Beiträge von Bandida im Thema „Wie werden wir bei unserer Kaufentscheidung im Brettspielbereich „manipuliert“?“

    Klar werden wir manipuliert. Nach meiner Rezi und den Threads hier im Forum zu LEA (wo Maftiosi und ich dezent gehypt hatten) waren plötzlich alle LEA-Aliens zeitgleich ausverkauft, obwohl Tage vorher noch überall erhältlich. Da ist es mir ganz stark aufgefallen, weil direkt involviert und auch verlässlich recherchiert, weil ich die Shops selber durchgegangen war. Also vorher und nachher.


    Harry könnte ohne Manipulation gar nicht leben; das ist das einzige, was ihn davon abhält, mit 'nem 40 Tonner vor die Messehallen zu fahren und ALLES einzuladen. :lachwein:


    2-3 positive Spielberichte hier im Forum zu xy? Zack kann sich der Marktplatz vor Suchanfragen nicht retten. Rezensent XY veröffentlicht ne Rezi? Auf Twitter schlagen die Wellen um sich ... FischerZ findet was bei KS? Kannst dir sicher sein, dass ich bei 50% der gefundenen Beiträge einsteige ... ein hübsches Foto, ein schön geschriebener Erfahrungsbericht, eine hibbelige Pikmin ... und schon melden sich minimum 2-3 Leutchen, die ebenfalls angefixt sind. Morgens war noch alles in Ordnung und abends hast du 3 Spiele gekauft, die du un-be-dingt brauchst und ohne sie nicht mehr leben kannst, obwohl du 12h vorher noch nie was von ihnen gehört hattest.