Beiträge von chize im Thema „Welche Spiele habt Ihr „zurückgekauft“ (vermisst) und warum?“

    Ich habe bis jetzt eigentlich nur ein Spiele "wieder gekauft":


    Champions of Midgard: Gekauft als wir (meine Frau und ich) ein Jahr im Ausland verbracht haben. Die Box recht gut gefüllt (= schwer), was einen Transport via Flugzeug unpraktisch macht, weshalb wir das Spiel verkaufen mussten. Das Spiel hat uns allerdings sehr gut gefallen und erfüllt seinen Zweck: 60-90 Minuten mit sinnvollen Entscheidungen und trotzdem noch nach einem langen Arbeitstag "leicht verdaulich" ;-)! Die Erweiterungen (speziell Valhalla) helfen dabei, dass das Spiel nicht langweilig wird UND man trotz eventuell ungünstiger Würfelergebnisse trotzdem noch "im Spiel" bleibt.


    Überlegt, aber dann doch nicht gekauft:


    London: Zwecks der hübschen neuen Komponentnen wäre es gewesen. Aber am Ende war dann doch zu wenig Anreiz für den Kauf gegeben :).


    Doppelt gekauft habe ich noch:


    - Arcadia Quest Kickstarter Pledge (1x behalten, 1x verkauft)

    - Taluva Deluxe (1x behalten, 1x verkauft)

    - Ora et Labora (1x original Version mit fehlendem Plastik Pin für das Rad aber dafür sleeves für die Boards, 1x neue Version... Für den Metall-Pin :rolleyes:... Nur weil es eines meiner Lieblingsspiele ist :love:)

    - Arcadia Quest Inferno Kickstarter Pledge (1x behalten, 1x verkauft)


    Ganz generell würde ich sagen, dass wir eher dazu tendieren keine bereits gespielten Spiele erneut zu kaufen, da es einfach viel zu viel Neues "da draußen" gibt. Wenn man ein bisschen länger dem Hobby fröhnt, kriegt man auch mit, dass sich Spiele und ganz speziell Spiel-Mechaniken immer weiter entwickeln und von Variante zu Variante ausgefeilter werden bzw. mit anderen Mechaniken kombiniert werden, was einige ältere Spiele etwas "plump" wirken lässt.