Beiträge von Harry2017 im Thema „Welche Spiele habt Ihr „zurückgekauft“ (vermisst) und warum?“

    Oh jau - Puerto Rico habe ich auch nochmal gekauft bzw. ertauscht. Aber die deutlich schönere, neuere Version - Das Alte war mir optisch zu sehr in die Jahre gekommen.


    Ich überlege auch durchgehend Zombicide Black Plague zu verkaufen - Ds moderne Setting gefällt mir deutlich besser. Leider ist Black Plague regel- und materialtechnisch das deutlich elegantere Spiel und hat zudem vielfältige Abominations...hab zu sehr Angst, den ganzen Krempel danach irgendwann noch mal teuer zurückzukaufen, wenn ich auf einmal nen Zombicidesüchtigen-Spielpartner irgendwo herhabe :D

    Ich hatte zuletzt ein paar Spiele „zurückgekauft“, da ich sie doch irgendwann mal vermisst habe :)


    Dies ist also der Gegenthread zum „Sammlung ausdünnen“ - Welche Spiele habt ihr zurückgeholt oder werdet ihr wieder anschaffen und warum?


    Bei mir hat sich durch die neu gewonnene Spielgruppe mit meinen üblichen Verdächtigen Kinsa, Sansirion und Staublunge und meinen Dienstagstreffen mit dem Tabletopkumpel ganz neue Einsatzmöglichkeiten für Spiele ergeben, die ich mangels Mitspieler aussortiert habe...


    Konkret wurden neu angeschafft:


    - Last Night on Earth: Fand ich schon damals super, habe ich nur aufgrund fehlender Mitspieler und dem englischen Text abgegeben. Jetzt habe ich aber zumindest mit dem Tabletopkumpel und meiner mitziehenden Frau doch ein Einsatzgebiet für das tolle Spiel


    - Escape - Fluch des Tempels. Fanden meine Frau und meine Schwester nervig, ich fands gut...habs aber im Ausssortier-Wahn abgegeben. Ist aber doch so einzigartig, dass man das doch in der Sammlung behalten kann.


    Wieder angeschafft werden noch:

    - Survive - Escape from Atlantis. Das war eigentlich doch ein tolles Abenteuerspiel...auch dem Aussortierwahn zum Opfer gefallen...

    - Abyss - Auch ein gutes Spiel das ich abgegeben hatte, als ich die verrückte Idee bekam mich verkleinern zu müssen. Würde ich aber gerne mal der oben genannten Spielegruppe zeigen, denn das war eigentlich richtig gut.


    Aktuell würde ich verkaufen, aber ich befürchte ich würde es mal bereuen:

    - Isla Dorada. Eigentlich auch wieder so ein Spiel, das nix besonderes aber im Grunde genommen echt schön ist. Ich weiss ich würde es in ein paar Jahren vermissen - Da kann ich es gleich behalten :)



    Was sind Eure Geschichten?