Beiträge von alpaka im Thema „Welche Spiele habt Ihr „zurückgekauft“ (vermisst) und warum?“

    Einige. Spontan fallen mir aber nur...


    #PuertoRico: Fand ich ursprünglich nicht mehr als ganz ok. Bei meiner ersten radikalen Ausdünnung durften von alea nur #DieHändlerVonGenua und #Chinatown bleiben, alle anderen Titel mussten gehen. Puerto Rico kehrte schließlich in der Deluxe Ausgabe zurück. Vermutlich weil mich der Hype eingelullt hat. Und aus nostalgischen Gründen.


    #EuphratUndTigris: Dieses Spiel nahm ein ähnliches Schicksal, wie Puerto Rico. Mit dem Unterschied, dass ich es mochte, nur einfach zu oft gespielt hatte. Es war demnach ausgespielt. Nachdem ich es aus nostalgischen Gründen zurück gekauft habe, kann ich diesen Grund nur bestätigen, ich habe es seither nicht wieder gespielt.


    #XCOM: Fehlverkauf. Nach dem ersten Spiel waren wir alle enttäuscht. Mit einer anderen Gruppe, die das Teil LIEBEN hat es mir dann doch richtig Laune bereitet. Die konnten mich mit ihrer Begeisterung mitreißen.