Beiträge von mavman im Thema „Warum kauft ihr englische Versionen?“

    Klare Sache: Englisch falls nötig, deutsch wenn möglich. Erscheint später eine deutsche Version, wie z.B. bei #Gloomhaven , dann tausche ich die auch gerne gegen die deutsche.


    Ich würde behaupten, ziemlich gut Englisch zu können, was an Sprachinteresse generell und beruflicher Notwendigkeit liegt. ABER: Es geht trotzdem was verloren, wenn man bei Texten nicht alle Wörter kennt (was quasi keiner kann), und außerdem schließe ich mit Englisch (wie schon genannt) einige Mitspieler aus, die zwar auch in Englisch in der Schule gut waren, aber halt die Erzähltexte nicht unbedingt super verstehen (z.B. weil sie eben kein Englisch mehr benötigt haben in den letzten 20 Jahren, oder nur wenig).


    Und ein letzter Punkt. Spiele wie auch Filme etc. sind für mich Unterhaltung. Darf gerne jeder als Kultur sehen, und dafür gabs ja mal nen Thread. Für mich ist das reine Unterhaltung. Und die will ich so einfach wie möglich mit beliebigen Menschen konsumieren. Daher: Deutsch.


    Und zur Hauptfrage: Englisch, wenns vermutlich keine oder keine brauchbare deutsche Version gibt. Beispiel #KingdomDeathMonster