Beiträge von Hexe im Thema „Warum kauft ihr englische Versionen?“

    Ich hab auch oben was vergessen:

    Die Familienspiele sind ausschließlich in deutscher Sprache, um die Nichten und Neffen nicht zu überfordern. Aber für mich selbst, da ich ja häufig eh alleine spiele oder die Partien mit meinem Mann oder im Freundeskreis/erwachsener Familie ist englisch gar kein Problem. Da ich nicht beide Versionen kaufen kann, wähle ich dann das, was mir besser gefällt.

    Im Prinzip hat Ben2 genau meine Ansicht nieder geschrieben wobei ich den Absatz mit Star Wars raus nehme. xD

    Einen wichtigen Punkt habe ich glatt noch vergessen - dabei ist das doch meine Steckenpferd-Aussage ...

    Ich kaufe vor allem dann auch auf Deutsch, wenn ich weiß, dass die Übersetzung nicht nur runtergeschrubbt wird, sondern maßgeblich die deutsche Version noch verbessert wurde. Sei es weil die Anleitung neu strukturiert, Fragen eingearbeitet, Kartendesigns verbessert oder Fehler bereiningt wurden.


    Damit bin ich aber manchmal alleine auf weiter Flur oder? Ist das nicht das #verwässert was hier keiner mag?

    Das wäre für mich auch ein Kaufgrund, wenn das Spiel insgesamt dadurch gewinnen würde. Wenn ich das net falsch in Erinnerung hab, ist es bei Viticulture ja so, dass die Karten überarbeitet wurden. Hab ich mir in der deutschen Fassung geholt.

    Gute Frage!


    Vor allem hab ich mir die heute erstmals im Brettspiel-Bereich gestellt, das finde ich witzig :lachwein:

    Informiere mich gerade über Mage Knights und in dem Zusammenhang kam auch bei mir die Frage auf, würde ich das Spiel in deutscher oder englischer Fassung spielen wollen?


    Im digitalen Bereich wäre ich nie auf die Idee gekommen, WoW oder Diablo 3 auf deutsch zu spielen, muss englisch sein. Aus dem Grunde würde ich mir vermutlich auch Brettspiele, in denen es um Stimmung, Geschichte und Abenteuer geht, auf englisch holen.