Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Warum kauft ihr englische Versionen?“

    Ich wollte einfach nur wissen, warum ein Deutsch-Muttersprachler, für den Englisch immer eine Sprache sein wird, die er nicht in die Wiege gelegt bekommen hat, zur englischen Version greift, obwohl er zwischen Deutsch und Englisch wählen könnte.

    Um deine Frage aus meiner Sicht noch einmal eindeutig und präzise zu beantworten: Für mich gibt es keine Gründe nicht zu einer deutschen Version zu greifen, ausser es gibt eben nur eine englische Version (z.B. auf Kickstarter oder wegen fehlender Lokalisierung).

    Der Hauptgrund meine Sammlung auch auf englische Titel auszuweiten, ist schlicht, dass es manche tolle Brettspiele ausschließlich in englischer Sprachausgabe gibt, und die Wahrscheinlichkeit für eine deutsche Lokalisierung gleich null ist. Englisch ist zudem die Ausgabesprache der meisten Kickstarter. Beispiele hierfür sind 7th Continent, Vast, Conan und natürlich Kingdom Death : Monster.