Beiträge von Nosdasil im Thema „Warum kauft ihr englische Versionen?“

    Sternenfahrer Wenn du unbedingt schon wieder #typischUnknowns Erbsen zählen willst, dann lies bitte erstens genau. Denn es steht eindeutig "weitestgehend fließend" und zum zweiten willst du mir erzählen das das Vokabular was man im Business Englisch bzw beim Programmieren benötigt auch identisch mit dem im Brettspieljargon ist? Das was ich davon bisher kenne definitiv nicht.

    Ich kaufe nur deutsche Spiele, ich habe sogar nur englische Spiele links liegen gelassen weil das bei uns eh nicht gut ankommt. Ich habe ca 15 Leute von denen die Hälft Englisch lesen und auch weitestgehend fließend sprechen können. Dennoch bevorzugen fast alle von denen, dass sie bei ihrem Hobby einfach eintauchen können ohne nachzudenken und hier und da gibt es immer mal wieder Vokabeln die nicht zwingend geläufig sind.

    Die einzige Ausnahme sind sprachneutrale Spiele bei denen die Anleitung in Englisch ist, da ackere ich mich in der Regel alleine durch und erkläre dann auf deutsch.