Beiträge von jaws im Thema „Warum kauft ihr englische Versionen?“

    Ich hab da keine klaren Präferenzen, dass ich sage, es muss auf jeden Fall die englische oder deutsche Version sein. Meist wird das von der Verfügbarkeit und dem Preis abhängig gemacht - Kickstarter meistens englisch, Retail meistens deutsch. Aber ähnlich wie bei Filmen, Serien, Büchern, Comics, Computerspielen konsumiere ich doch regelmäßig Medien auf englisch, einfach um meinen Wortschatz und mein Lese- und Hörverständnis aktiv und fit zu halten. Ich hatte auch nur Englisch in der Schule, habe meinn Sprachwissen auf diese Weise aber etwas fit gehalten. Meine kommunikativen Fähigkeiten sind natürlich etwas eingerosteter, denn zum Sprechen komme ich so gut wie nie, aber zumindest englischsprachige Foren frequentiere ich halbwegs regelmäßig, so dass ich auch da die Sprache trainieren kann.


    Vielleicht sollte ich mir bald auch mal spanische Medien ins Haus holen, um Grundwissen zu erweitern ;)