Beiträge von Axayacatl im Thema „Warum kauft ihr englische Versionen?“

    Ich kaufe auch im Allgemeinen Deutsche Spiele. Nur TI3 (liess ich mir schenken) und Clash of Cultures (Gutschein war dringend einzulösen) kamen in meine Sammlung, weil sich mich ausserordentlich gereizt hätten.

    Durch Beschreibungen in diesem Forum hatte ich mir aus NYC Time of Crisis und Triumph & Tragedy mitgebracht.

    Ti3 war eine Fehlinvestition (3x gespielt in 9 Jahren; liegt aber auch an der Spiedauer), bei CoC habe ich für Mitspieler alle relevanten Texte übersetzt -zumindest kam es in den 3 Jahren 4x zum Einsatz. Die beiden GMT-Spiele werden hoffentlich noch regelmässiger gespielt.

    Generell würde ich aber fremdsprachige Spiele vermeiden. Dann ist es halt so und die Welt dreht sich trotzdem weiter...