Beiträge von Hillbilly im Thema „Warum kauft ihr englische Versionen?“

    Wenn möglich nehme ich immer die deutsche Version. Ist für uns einfach angenehmer zu spielen. Gerade Spiele mit viel "Stimmungstexten" machen uns auf deutsch einfach mehr Spaß. Mit der Übersetzungsqualität bin ich meist zufrieden, Ausnahmen gibt's natürlich immer.


    Trotzdem finden sich viele englische Spiele in meinem Besitz, gerade auch Kickstarter. Für meine Frau ist das gerade abends manchmal ein Ausschlusskriterium, dann sagt sie ich soll was aussuchen, aber nichts englisches ;)


    Ist hier ja scheinbar ähnlich wie bei den Videospielen, fast alle spielen angeblich nur auf englisch, ich denke die Dunkelziffer der "lieber Deutschspieler" ist ziemlich hoch ;)


    Im Videospielebereich wird man leider oft angefeindet in Kommentarbereichen wenn man sagt man bevorzugt die deutsche Synchro, ich oute mich trotzdem :P