Beiträge von Kermeur im Thema „Warum kauft ihr englische Versionen?“

    Ich hatte extra noch auf BGG geguckt und da wurde Portal als Haupt-Publisher angegeben, da bin ich davon ausgegangen, dass das die polnische Version war. Von daher bitte ich untertänigst um Verzeihung.

    Dir sei verziehen. :)


    Wobei auch die englische Ausgabe von Portal ist, die ich zu Hause habe.


    Mein Zweitbeispiel Among the Stars habe ich auch auf Englisch, wobei das garantiert auf Griechisch erdacht worden ist. Das könnte ich sogar lesen und verstehen, aber darauf hätte ich nie und nimmer Bock drauf gehabt. :)

    Und gut, die Verfügbarkeit von Erweiterungen ist im Original natürlich gegeben, ohne in der "Angst" leben zu müssen, dass der deutsche Verlag den Support irgendwann einstellt. Hat mich mehr oder weniger nur einmal betroffen, daher habe ich zum Beispiel dann gleich Imperial Settlers oder Among the Stars im Original gekauft. :)

    Hast du für Imperial Settlers extra polnisch gelernt oder konntest du das vorher schon? :P

    Wenn wir schon klug daher kommen wollen dann bitte besser sich vorher informieren. Das Spiel ist zuerst auf Englisch erschienen und danach auf Polnisch. Alles klar? ?

    Ich habe ja auch einige englischsprachige Titel zu Hause, vor allem von Spielen die es vermutlich nie zu einer deutschen Lokalisation schaffen werden.


    Bei einem größeren Verlag kann ich ferner davon ausgehen, dass die über ein richtiges Lektorat verfügen, so dass ich ein "leicht" verständliches Spiel haben werde (GMT, Victory Point Games etc).


    Nur hin und wieder kommt dann auch mal ein Spiel hinzu, wo ich das Thema cool finde, aber vom Verlag noch nie was gehört habe (APE Games). Da hoffe ich dann einfach mal auf eine gut geschriebene Anleitung. Bisher hatte ich da immer Glück gehabt. :)


    Und gut, die Verfügbarkeit von Erweiterungen ist im Original natürlich gegeben, ohne in der "Angst" leben zu müssen, dass der deutsche Verlag den Support irgendwann einstellt. Hat mich mehr oder weniger nur einmal betroffen, daher habe ich zum Beispiel dann gleich Imperial Settlers oder Among the Stars im Original gekauft. :)