Beiträge von Thygra im Thema „Warum kauft ihr englische Versionen?“

    Bandida : Du selbst sprichst in deinem Eingangsbeitrag kein einziges Mal von "englischer Version" (außer im Titel), sondern immer nur von "O-Version":

    Einige kaufen ja lieber die O-Version von Spielen.

    Ergo frag ich hier mal die, die auch mal zur O-Version greifen:

    An dieser Stelle setzt du Dinge gleich, die unterschiedlich sind.

    1. Mit ging es um die Deutsch-Muttersprachler, die englische Versionen kaufen. Nicht um die Original-Versionen und wo sie herkommen. Das mag dir unpräzise erscheinen (irgendwann gewöhnst du dich dran), aber alle anderen scheinen mich verstanden zu haben.

    Trotzdem finde ich die Unterscheidung durchaus relevant, und zwar aus folgendem Grund: Wenn eine Originalversion zum Beispiel Russisch, Spanisch oder Französisch ist, entfallen aus meiner Sicht einige Gründe, die hier zum Kauf einer englischen Version genannt werden:


    - Mögliche Übersetzungsfehler kann dann auch die englische Version haben.

    - Nachkommende Erweiterungen erscheinen auch auf englisch nicht zwingend.


    Deshalb ist die Vermischung von "ich kaufe englisch" und "ich kaufe Originale" zum Teil irreführend. Und es wäre durchaus interessant, warum jemand die englische statt der deutschen Version kauft, wenn das Original weder englisch noch deutsch ist. Hier gingen bisher aber alle offenbar von englischen Originalen aus (- was meines Erachtens auch dem ungenau formulierten Startbeitrag geschuldet ist).

    Einige kaufen ja lieber die O-Version von Spielen.

    Könntest du den Thread-Titel noch anpassen und in "Warum kauft ihr Original-Versionen" umbenennen? Mir wird das hier etwas zu sehr vermischt, denn nicht immer ist die englische Version eines Spiels die Original-Version.


    Das wirft allerdings die Frage auf, ob jemand von euch auch dann eine englische Version eines Spiels kauft, wenn das Original rein deutsch ist!?