Beiträge von Miyagi im Thema „ Overturn Rising Sands“

    BTW: Der eigentliche Verlierer ist für mich Kickstarter. Dass die eine solch zweifelfahfte Kampagne immer noch nicht gestoppt haben, stärkt nicht gerade mein Vertrauen in diese Plattform.

    Würde ich auch so sehen, insbesondere wenn man einbezieht, dass der CEO von CMON, die zig Millionen Dollar über KS generiert haben und damit auch in gewisser Weise zum Goldesel für die Plattform geworden sind, urheberrechtliche Differenzen anzeigt und daraufhin nichts passiert. Zumindest nichts der Öffentlichkeit zugängliches sollte man wohl einschränkend sagen. Wäre ich CEO eines Unternehmens, welches für einen abgegrenzten Bereich maßgeblich zum Erfolg auch dem übergeordneten Part, also der Plattform beigetragen hat und dies auch weiterhin tut, ich hätte den Plattformbetreibern die Pistole auf die Brust gesetzt. Zumindest hätte man von KS-Seite den Status Quo Einfrieren müssen, bis Urheberrechtsdifferenzen beigelegt sind. Gerade im Crowdfundingbereich ist ein gewisses Vertrauen in die Plattform ein Gut, welches hoch zu bewerten ist und Vertrauen der Nutzer funktioniert für mich nicht ohne Legitimität und Authentizität. Sich auf die "Selbstkontrolle" der Community zurückzuziehen reicht halt nicht immer aus.

    Als ich das Spiel vorgestern oder so zum ersten Mal in den Kickstarter-Charts hochspringen sah und das Projekt daraufhin mal überflogen hatte, war eigentlich mein Interesse geweckt, ich dachte mir cool ... nPCs, mal was neues, Miniaturen sehen auch nicht schlecht aus, Gebäude im großen Pledge aus Plaste und nicht nur Cardboard ... da könnte man dann doch eventuell einsteigen. Irgendein Gefühl im Hinterkopf hat mich dann aber davon abgehalten, keine Ahnung vielleicht hab ich mich einfach schon zu lange mit 263 StGB in meinem juristischen Leben beschäftigt. Bin dann auch auf die teilweise schon angesprochenen Kommentare auf BGG gestoße von wegen fehlende Registereintragungen von Foxtales Ltd. etc. Daher ist für mich die Kampagne zunächst auch mal yellow-flagged und Ich werde daher auch erstmal weiter beobachten, insbesondere warte ich auf eine Vorabversion des Regelbuchs. Die Initiatoren der Kampagne wollte, wenn ich das richtig im Kopf habe auch die Tage mal Stellung nehmen zu den aus der Community vorgebrachten Bedenken.