Beiträge von Kuh des Grauens im Thema „ Tang Garden“

    Tang Garden befindet sich immer noch in unserer Sammlung, obwohl wir es seit längerem nicht mehr gespielt haben. Die Miniaturen müssen (sollten) erst fertig bemalt werden, bevor es wieder auf den Tisch kommt. Tang Garden ist optisch eine Wucht und hat eine unfassbar coole Tischpräzenz. Das Spiel dahinter ist gut, begeistern konnte es uns aber auch nicht. In der Spielesammlung wird es trotzdem weiterhin bleiben. Die Erweiterungen des ersten Kickstarters haben wir noch nicht angefasst, weswegen der 2. Kickstarter wohl unberücksichtigt bleibt.


    Das Spiel ist ein einfaches Kennerspiel ohne nennenswerten Tiefgang und große Entscheidungsvielfalt. Die Szenarien der Erweiterungen sollen aber ganz cool sein, werden wir irgendwann auch mal testen.

    Mit den Regeln hatte ich dagegen gar keine Probleme. Die fand ich gut - gerade im Vergleich mit anderen Kickstartern.