Beiträge von Sankt Peter im Thema „(Peep) Stone Age /Hans im Glück“

    Na ja, damit vergleichst Du Stone Age ja mit den von Dir drei aufgezählten Spiele.


    Es wäre ja auch schwer möglich ein Fun-Kartenspiel mit einem Brass zu vergleichen (unterschiedliche Spielzeit, andere Komplexität, andere Zielgruppe, ...).


    Eigentlich müsstest Du nach Deiner Logik doch nur 1 Spiel haben, wenn Du alles miteinander vergleichst. SdE, Agricola und Caylus konkurrieren ja auch gegeneinander um Deine Spielzeit.


    Aber vielleicht habe ich Dein System auch noch nicht verstanden.


    Vielleicht hilft es, wenn Du mir erklärst, was diese drei Spiele in Deinen Augen so einzigartig und besser als andere macht. Was ist "besser"?

    Hallo domi123,


    auf jeden Fall habe ich mir nach Deinem PEEP Stone Age näher angeschaut und auch bestellt.


    Stimmt denn was man so hört/ liest? Eine Mischung aus Caylus, Säulen der Erde, Cuba, ... und damit ein heißer Anwärter auf das Spiel des Jahres?


    Der Spielplan hat mich zumindest sehr an Däulen der Erde erinnert - und ein paar Regelpassagen auch.


    Aber wie ist das beim Spielen? Hat man ähnliche Spielgefühle - oder ist es doch etwas mehr "Aufbauspiel" - da man ja wohl auch seine Zivilisation entwickelt?


    Wer weiß mehr? domi123?