Beiträge von domi123 im Thema „(Peep) Stone Age /Hans im Glück“

    Hi,


    also bei euch peept es wohl?


    Ihr seid ja schlimmer als die Oberbürokraten in meiner Stadtverwaltung! Wo bitte schön steht denn geschrieben, was ein "Peep" enthalten soll/muss? Ist ein Verstoß dagegen eine Ordnungswidrigkeit! Droht etwa eine Geldstrafe?


    Ein "Peep" ist ein erster Eindruck in Kurzform - und den habe ich gestern Nacht um 23.00 Uhr euch gegeben! Wem es nicht gefällt, der sollte einfach darüber hinwegblättern!


    Nice dice
    Domi123

    Hi,
    habe gerade eine erste Parie des Spiels Stone Age von Hans im Glück zu viert gespielt. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, für mich als erster Eindruck eine Schulnote 2.


    Man muss bestimmte Rohstoffe sammeln, seine Leute ernähren und Karten und Marker mit Rohstoffen bezahlen/erwerben, um Siegpunkte oder andere Vergünstigungen (Die roll modifier etc) zu bekommen. Ein besonderes Augenmerk sollte man meines Erachtens auf den Erwerb der Karten richten, die einen doppelten (statt bei 90% der Kartenb einfachen) Multiplikator bei Spielelnde erlauben. Wichtig ist auch zu wissen, dass man mit den Karten und Markern am Ende fast mehr Punkte macht, als man während des Spiels angesamment hat!
    Soweit ein erster Bereicht!
    Nice dice
    Domi123