Beiträge von hajott59 im Thema „Fussball-WM: Übersteht Deutschland die Vorrunde?“

    Niemand weiß, ob andere Spieler besser gespielt hätten, die oben erwähnten Sane und Wagner oder auch Petersen haben sich in der Vorbereitung auch nicht mit Ruhm bekleckert. Aber egal, der Trainer entscheidet, er legt fest, wen er mitnimmt und wer spielt. Er trägt als Erster die Verantwortung für das Team, und nachdem seine Auswahl sich so erbärmlich präsentiert hat, sollte das ein klarer Rücktrittsgrund sein. Ebenso sollten einige Spieler mal darüber nachdenken, ob sie ihren Zenit nicht schon längst überschritten haben, auch abtreten und somit eine Verjüngung erzwingen. Vor 4 Jahren haben das einige Spieler nach dem größtmöglichen Erfolg gemacht. Die wussten, dass es vom Gipfel aus nur noch bergab geht und haben sich diese Blamage erspart. Das ist zwar auch keine Erfolgsgarantie, aber so wie jetzt kann es mit der Nationalmannschaft auch nicht weitergehen.

    So, jetzt freuen wir uns an den restlichen Spielen, auch ohne Deutschland sollte das ein oder andere schöne Fußballspiel stattfinden. Der Event-Fan darf seine Flaggen, alberne Perücken und sonstige Karnevalsutensilien wieder 2 Jahre lang einpacken, die Public-Viewing Gastronomie wird jammern, die Feuerwerks-Hersteller werden nach dem schlechten Silvester 2018/2019 Geschäft pleite sein, die ausgefallenen Auto-Korsos tun der Umwelt gut und der eingesparte Sprit kann andersweitig die Binnenwirtschaft ankurbeln. Also alles halb so schlimm 8-)) ... und Deutschland hat es auch überstanden, scheint heute bisher alles normal zu sein ....

    Deutschland übersteht auf jeden Fall die Vorrunde, ich hoffe doch nicht, dass dem ganzen Land danach der Himmel auf den Kopf fällt =O

    Ob aber die deutsche Fußball-Mannschaft das übersteht ist noch nicht so klar.

    Das pomadige und behäbige Gekicke vom Sonntag wird sie rauskegeln. Selbst gegen im ersten Spiel auch ziemlich rumgurkende

    Schweden wird das nicht reichen. Und ein Unentschieden ist wahrscheinlich zu wenig.

    Also: Einstellung und Leistung ändern, Schweden besiegen. Wenn das nicht klappt: heimfahren, Jogi entlassen, Spieler werden

    zurück(ge)treten und ansonsten frei nach dem Zitat des früheren Frankfurter Trainer Stepanovic nach einer bitteren Niederlage

    agieren: Läbbe geht weiter.