Beiträge von Braz im Thema „Fussball-WM: Übersteht Deutschland die Vorrunde?“

    Es geht um Mosaiksteine, nicht um den Grund. Maschinen sind das trotz Millionengehalt auch nicht ;)

    Doch genau derum geht es: Es geht für den DFB nun darum, genau zu analysieren, wieso der Weltmeister in seiner Gruppe (, die wirklich machbar war) letzter geworden ist. Ob der Grund nur einer ist oder ein Abbild vieler Mosaiksteine mag ich nicht bewerten.

    Zum Thema Maschinen: Das stimmt...aber vielleicht schleicht sich mit dem Millionengehalt :geld2:das ein oder andere Sättigungsgefühl ein.... :gaehn:

    Was ich komplett unterstreiche: fast alle Teams können richtig gut verteidigen und häufig auch gut umschalten. Da bedarf es neuer Lösungen.

    Da möchte ich gegen argumentieren: Der DFB arbeitet mit SAP zusammen. SAP hat eine Software und Datenbank entwickelt mit deren Hilfe der Gegner (Spiele und Spielsituationen) bis ins kleinste Detail wohl analysiert werden kann. Um diese Software gab es bei der 1. Pressekonferenz einen größeren Bericht. Es darf nun keiner kommen und sagen, dass man nicht weiß, wie ein bestimmter Gegner nicht zu knacken wäre. KLar können die alle Fußball spielen....aber Südkorea???

    Meines Erachtens ist das alles einfach Kopfsache (Einstellung etc.).

    So...Pro Evolution Soccer und FIFA :daddeln:schnell wieder vom PC deinstallieren... *check*

    "FUBA" und "Millionen von Schwalben" ab in den Keller stellen...:sniff:       *check*

    ..allen Fußbällen im Garten :kick:die Luft rauslassen. *check*

    .... sämtliche Fußball-Fanartikel verfeuern..... :grill:            *check*

    *geschafft*


    ...nun ist endlich wieder mehr Zeit, sich dem Brettspielen zu widmen, :poker:was ich die ganze Zeit sträflichst vernachlässigt hatte.

    Der Brettspielgott möge mir gnädig sein, dass ich ihn die ganze Zeit vernachlässigt habe..... :gott:

    hmm...bleibt spannend...sollte Schweden gegen Mexiko gewinnen sind die ersten drei in der Gruppe punktgleich....hoffen wir mal, dass Deutschland gegen Südkorea rel. hoch gewinnt (sollten sie gewinnen.....wovon ich mal ausgehe) :tuedelue:


    Bin schon sehr gespannt auf das Spiel...aber bitte nicht mehr so spannend, sonst brauch ich noch ein paar Ahlenfelder zur Beruhigung....


    :popcorn: