Beiträge von Phantom im Thema „Fussball-WM: Übersteht Deutschland die Vorrunde?“

    Welche Spieler hat er besser gemacht? Welche überraschenden Kader-Nominierungen haben sich als Glücksgriff erwiesen, welche als Flop?

    Klose 2010 ist mir da spontan eingefallen: wer der Anwesenden hätte den damals nominiert?


    Ist aber nur ein marginaler Einwand. Ich will jetzt nicht mit Erbsenzählerei anfangen. Zurückblickend habe ich aber eher das Gefühl, dass von diesem Trainerstab immer wieder überraschende und in der Öffentlichkeit unbeliebte Entscheidungen getroffen wurden, die sich in der Mehrheit zumindest als keine schlechten erwiesen haben. Aber meine Wahrnehmung ist da vielleicht positiv verzerrt und überzeugen werden wir uns eh nicht. Mal sehen, was wird.


    On topic: Ich hätte dann gerne Stefan Effenberg als Pressesprecher und Fanknuddler.

    Typisch deutsch werden wir uns jetzt selber zerfleischen...

    Self-Fulfilling Prophecy ?

    Ich habe mich während der 80er und 90er mehr als einmal dafür geschämt, mit welcher Leistung die deutsche Nationalmannschaft Endspiele erreichte. Deshalb habe ich dieser Mannschaft die letzten 10 Jahre gerne zugesehen, nicht zuletzt auch, weil es ein sympathisches Team ohne arrogante Selbstdarsteller war.

    Ich bin halt weniger Experte und mehr Gemütsmensch, deshalb tut mir diese Mannschaft jetzt einfach erstmal leid.