Beiträge von Ronny im Thema „Fussball-WM: Übersteht Deutschland die Vorrunde?“

    Wo hab ich Kritik negiert? Ich habe oben geschrieben, dass Löw Fehler gemacht hat. Ronny spricht hier doch von Fehlversagen in 12 Jahren Löw

    Wie gesagt, ich will nicht alle deutschen Spiele schlecht reden. Aber in den entscheidenden Spielen hat er oft die falschen Entscheidungen getroffen. Es gibt auch einige Interviews, wo er selbst sagt, dass seine Taktische Entscheidung wahrscheinlich der Grund für die Niederlagen gegen Spanien und Italien waren.

    Der Unterschied ist ganz einfach... Spanien gewinnt 4 mal 1:0 gegen große Teams.

    Deutschland kommt in seiner WM 2014 mit Glück gegen Algerien weiter.


    Außerdem muss man realisieren, dass ich nicht sagen, Deutschland hat in den letzten Jahren keinen schönen Fußball gespielt. Gerade 2006 und auch 2010 war ich vom Deutschen Fußball restlos begeistert! Nur hat es auch meiner Sicht Löw in den entscheidenden Spielen dann vermasselt, indem er entweder das Team umgestellt hat, oder fragwürdige Taktische Entscheidungen traf.

    Das mag mein persönlicher subjektiver Eindruck sein, aber deshalb bin ich halt der Meinung, wir würden ohne Löw noch besser spielen.

    Löw hat in den meisten Situationen der letzten Jahre große Fehler gemacht und wir haben in den seltensten Fällen wegen ihm, sondern mehr trotz ihm gewonnen.


    WM 2006 (Edit: das war natürlich die EM 2012 , als Kroos als Manndecker gegen den ältesten Spieler auf dem Platz, Taktik Fehler Löw) waren wir einfach nur zu schlecht.

    EM 2008 und WM 2010 gegen Spanien ausgeschieden. Beides Mal gab Löw zu, die Mannschaft falsch eingestimmt zu haben. Nichts mehr zu sehen vom schönen Offensiv Fußball, nur noch hinten drinstehen und auf Konter hoffen.

    EM 2012 ging es dann mit Italien weiter, total verunsicherte Mannschaft dann Löw' ständigen Rotationen.

    WM 2014 Wir spielen ohne Außenverteidiger. Das 7 : 1 gegen Brasilien täuscht über eine eigentlich schwach gespielte WM hinweg. Knappe Siege nach schlechten Spielen gegen Ghana nur Unentschieden, USA nur knapp 1:0, Algerien hat uns fast besiegt bei schlechtem 2:1, Frankreich verliert unverdient 1:0 und im Finale haben wir Glück das Götze einen einzigen guten Schuss aufs Tor bringt.

    EM 2016 mit ach und krach im Elfmeterschiessen gegen Italien weiter und chancenlos gegen Frankreich raus.

    Qualifikation WM Edit: 2014 ein 4:0 Führung wird gegen Schweden noch zum 4:4

    Confed gewinnt und überzeugt eine vorher belächelte B oder C- Elf. Von den Jungs spielt so gut wie keiner eine Rolle bei der WM. Stattdessen stehen Spieler auf dem Platz, die teilweise Monate verletzt waren oder in ihren Teams teilweise auf der Bank saßen oder eine schlechte Saison gespielt haben.

    Dann ein gutes Spiel gegen Schweden! Grund genug für Löw wieder alles umzustellen und das Team, welches gegen Schweden zu überzeugen wusste (gut, nicht jeder Chance war ein Tor und hinten waren wir auch nicht 100% sicher) wurde auf 5 Positionen verändert.


    Ich verstehe den Typen einfach nicht und halte Ihn auch nicht für einen guten Trainer. Er hatte das Glück wirklich gute Spieler und ein eingeschworenes Team für einige Jahre trainieren zu dürfen, aber seine Taktik - Kniffe haben immer nur schlechtes ergeben.