Beiträge von waljonas im Thema „Fussball-WM: Übersteht Deutschland die Vorrunde?“

    Es ist eine hässliche WM: die Teams sind vollgestopft mit halstättowierten Unsympathen, die den Acker und die Knochen bearbeiten. Wenn nicht der Ball, dann auf jeden Fall den Gegner. Russen und Kroaten haben (stellvertretend) plötzlich eine Kondition wie bei der Tour de France. Die Devise der WM ist komplett auf Destruktion ausgerichtet: abwarten, zustellen, verschieben, umschalten, um dann einen der Halstättowierten auf Speed auf die Reise zu schicken.

    Hm. Mal wieder so eine Pauschalkritik, nach dem Motto "alles blöd". de Bruyne war gestern beim 3:2 nicht tätowiert. Modric bei den Kroaten ist nicht tätowiert, und und und .. Ja und die Russen sind natürlich gedopt und deshalb hält Akinfeew die Elfmeter gegen Spanien. Das eine Mannschaft das Mittel der Destruktion wählt ist legitim und auch da gibt es Mittel diese zu knacken. "Komplett auf Destruktion" würde ja heißen, dass alle Mannschaften dies praktizieren. ?


    Aber ja der Fußball ist ein Hochglanzprodukt, wo vielen Spielern das Einfliegen des Frisörs wichtiger ist, als ggf. einen Fan ein Autogramm zu geben. Abgeschottet, Abgekapselt, eine eigene Welt. Bälle kosten 130 Euro, Trikots ebenfalls. 23 Spieler + ca. 118 Betreuer (deutsche Delegation) ist unfassbar. Ich denke der DFB sollte aus dieser WM die richtigen Schlüsse ziehen, die Kuh ist ausreichend gemolken, das Produkt ist beschädigt. Aber in Zukunft bleibt uns Löw erhalten, Katar wird im Winter mit noch mehr Mannschaften gespielt und in den USA hat man in der Tat das richtige Popcorn Publikum. Das ging schon 1994 bei Spielen von um 12.00 Uhr Ortszeit mächtig in die Hosen. Das ist in der Tat auch nicht mehr mein geliebter Sport und dennoch schaue ich weiter und hoffe...

    Einige Kommentare (speziell die letzten beiden:P) hier halte ich für relativ unqualifiziert, was ich ansonsten hier im Forum nicht gewohnt bin. Schadenfreude ob des Abschneidens der deutschen Mannschaft ist man ja schon in anderen Foren zur Genüge gewöhnt. Dabei bietet die WM m.M. ein gutes Niveau, die Achtelfinal-Spiele sind bis dato recht interessant und spannend. Und gerade Mannschaften wie Belgien, Kroatien (abgesehen von gestern), Frankreich lassen den wahren Fussballfan mit der Zunge schnalzen. Den sog. Event Fan wird das natürlich weniger berühren. Für die deutsche Mannschaft in der Form und Verfassung von 2014 wäre diesmal einiges drin gewesen. Mich erinnert das Ganze etwas an 1994, auch da hat man durch die Niederlage gegen Bulgarien ein besseres Abschneiden hergeschenkt.