Beiträge von CalvinHobbes im Thema „Ein weiterer Moderator – reloaded :)“

    Nachvollziehbar das so etwas ausbrennen kann, gerade da man es in der Freizeit macht.


    Für mich ist ein Moderator mit starker eigener Position immer etwas Positives und so schätze ich Metal Pirate in der kurzen Zeit wo ich ihn mitbekommen habe ein.


    Was likes anbelangt sehe ich da auch insgesamt mehr Nachteile denn Vorteile. Unabhängig vom " anschiessen aus der Deckung" läuft ein Forum Gefahr das Beiträge rein der likes willen zugespitzt werden /in der Intention verändert werden. Habe das direkt einmal mitbekommen bei einer Forumsumstellung. Praktisch ist es natürlich.Insgesamt ist ist mir auch ein Forum ohne dieses Zeug am liebsten aber das ist heute wohl Standard geworden und fast nicht mehr machbar. Ist eben die Karotte vor der Nase aber für mich ein bischen wie in der Kindererziehung. Will ich extrinsische Motivationen nutzen (likes) oder intrinsische fördern.


    Wünsche Metal Pirate eine angenehme Auszeit und dann Rückkehr als Mod.


    PS: Generell finde ich das Forum sehr übersichtlich strukturiert und bez. Umgangsformen überdurchschnittlich.