Beiträge von MetalPirate im Thema „Ein weiterer Moderator – reloaded :)“

    [Admin]

    Wir freuen uns sehr, euch einen neuen Moderator präsentieren zu dürfen [...]

    MetalPirate wird ab sofort zusammen mit [Tom] Spiele & Spieler samt Unterforen im Auge behalten.


    Nach fast zwei Jahren habe ich erstmal genug vom Moderatorentum. Ich mag auch nicht die "Facebookisierung" dieses Forums in letzter Zeit. Insbesondere mit den diversen Reaktion statt einfacher Likes seit dem letzten Update kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Ein nennenswerter Anteil der Reaktionen außerhalb von Daumen-Hoch bzw. Danke ist entweder missverständlich, unverständlich oder unnötig provokativ. Das kann missbraucht werden zum "anschießen, ohne aus der Deckung raus zu müssen" und meiner Meinung nach passiert das auch regelmäßig, was dann der Diskussionskultur im Forum nicht gut tut.

    Ich werde daher erstmal eine Auszeit von Unknowns nehmen. Das Moderatorenteam weiß seit zwei Monaten Bescheid; da habe ich bereits gesagt, dass sie sich einen neuen Moderator suchen sollen, weil ich zum Ende des Quartals aussteigen möchte.

    Vor ein paar Tagen stand irgendwo in einem Thread "love it, change it, or leave it". Sehr passend. Ich bin bei jetzt bei "leave it" angelangt. Ich werde das Forum erstmal nur noch gelegentlich lesend verfolgen und mir eine Unknowns-Auszeit nehmen, in der ich unter anderem mal an meinen eigenen Spieleideen, die seit Jahren auf Sparflamme nebenbei vor sich hinbrodeln, etwas gezielter weiterarbeiten möchte.

    Nein, das ist kein Aprilscherz.

    Viel Spaß euch allen bei Unknowns.de und meinem Nachfolger als Moderator, wer immer das auch werden mag, ein glückliches Händchen bei dieser nicht immer einfachen Aufgabe.

    Ihr seid alle unter Beobachtung... ;)


    Ein bisschen Quatsch machen ist schon okay, wenn der Informationsgehalt dieses Thread mit dem Startbeitrag von yzemaze im Prinzip erledigt war und auch auf meinen Beitrag Nummer 22 hin hier niemand über irgendwelche inhaltliche Sachen reden wollte. Wo man als Mod nicht zwingend eingreifen muss, sollte man es einfach laufen lassen...

    [Mod] Bitte zwingt mich nicht, die Beiträge zu Running Wild und "Angelo Sasso" ins Off Topic zu schieben und kommt zurück zum Thema...


    Habt ihr spezielle Wünsche, was sich außer "tendenziell weniger Auslagerungen" moderativ im von mir mitbetreuten Forumsbereich "Spieler und Spiele" ändern sollte?

    Dafür gibt es doch die Funktion "Inhalt melden"

    Untersteh dich! ;)


    (BTW, Aufklärung des Insider-Witzes von Christian (Spielstil.net) für Nicht-Alt-Metaller: "Angelo Sasso" ist offiziell der Drummer auf mehreren jüngeren Alben der Band Running Wild, von deren abfotografiertem "Privateer"-Single-Cover ich einen Ausschnitt als Avatar verwende. Es ist ein offenes Geheimnis, dass es sich bei "Angelo Sasso" um einen Drumcomputer handelt. Das ist im Metal-Bereich, wo auf spieltechnische Fähigkeiten und Live-Performance extrem großen Wert gelegt wird, mehr als nur ein bisschen verpönt.)

    Ich erinnere mich noch gut daran. Es war auch schon vor 20 Jahren so, dass Journalisten jede Schwäche ausgenutzt haben, um irgendwas zum Skandal aufzublasen und diesen dann immer wieder schön am köcheln zu halten, damit man immer wieder etwas zu schreiben hat. Und bitte nicht falsch verstehen, Running Wild Chef Rolf Kasparek aka Rock'n'Rolf ist da nun wirklich nicht unschuldig dran; der hat mit unglücklichen Äußerungen immer wieder mehr als genug Angriffsfläche geboten.


    Um noch die Kurve Richtung On-Topic zu kriegen: Running Wild ist/war leider immer eher ein Ein-Mann-Projekt als eine echte Band. Ich hoffe, dass wir im Moderationsteam das anders hinkriegen und besser als Team agieren, d.h. unsere unterschiedlichen Stärken einbringen können, während der eine die Schwächen des anderen kompensiert.

    Christian (Spielstil.net) : Meine Avatar-Wahl war damals eine ganz spontane Entscheidung, nachdem ich an diesem Tag Running Wild gehört hatte. Eigentlich bin ich eher Hörer von Thrash und anderem extremeren Metal, gerne auch mit progressivem Einschlag. Außerdem: Running Wild waren natürlich am besten in der Zeit, als sie noch richtige Drummer hatten, insbesondere natürlich Jörg Michael (so z.B. auf der "Privateer"-Single von 1994 oder der "Black Hand Inn", was für mich die beste RW-Platte ist).