Beiträge von toasted im Thema „Dashboard: Themen direkt ignorieren?“

    Hallo zusammen,


    da auch mich es immer wieder nervt, dass ich erst in ein Thema reingehen muss, um es zu ignorieren, hab ich mal ein paar Minuten investiert und ein Userscript geschrieben, dass diese Funktionalität (zumindest für Desktop-Browser) mit geringem Aufwand integriert.


    Dazu braucht ihr jedoch eine Erweiterung namens TamperMonkey, die es für nahezu alle aktuellen Browser gibt (Chrome, Microsoft Edge, Safari, Firefox, Opera Next, Dolphin und UC): Tampermonkey • Chrome


    Wenn ihr diese installiert habt, erscheint rechts oben in der Taskleiste ein neues Symbol, eine kleine schwarze Kiste mit zwei Punkten am unteren Rand. Klickt ihr dort drauf, poppt ein Dialog auf. Wählt dort "Neues Skript erstellen". Ein Tab mit einer großen Textbox öffnet sich. Kopiert dort nun den unteren Skript Code komplett hinein (inkl. den Kommentaren oberhalb) und wählt danach "Datei > Speichern" (oder drückt einfach STRG+S). Ihr gelangt zurück zur Übersicht, dort sollte das Skript nun gelistet sein. Noch einmal kurz überprüfen, ob es aktiviert ist (links der Schalter). Fertig.


    Nun habt ihr in der Übersicht der Foren im Allgemeinen, bei den ungelesenen Themen und allen anderen Forensichten (mit Ausnahme der ignorierten Themen) einen neuen Button links von der Spalte "Antworten". Dort, wo ihr auch die Links, Anhang-Icons, etc. findet. Es handelt sich dabei um das gleiche Symbol wie auf dem Ignorieren-Button.


    Klickt ihr dort drauf, öffnet sich der bekannte Dialog. Bestätigt ihn, der Thread wird in Zukunft ignoriert und die Zeile verschwindet. Der Request wird im Hintergrund abgesendet und nutzt exakt die gleiche Funktionalität wie der Button im Beitrag.


    Und diejenigen unter euch, die das verstehen, was da unten passiert: Ja, hätte man schöner schreiben können :)



    Falls ihr Problem habt, gebt Bescheid. Dann kann ich noch Bugs fixen.
    Getestet habe ich es jetzt auf diversen Seiten im Forum als auch Browsern.


    Grüße,

    Sascha