Beiträge von Fruchtfliege im Thema „Frage an Euch zum Auslagern“

    yzemaze Ersteres ist eher subjektiv (beispielsweise zu Santa Maria - Cover, Historisches, Fachhandelsexklusivität, der Thread zum Spiel an sich). Ich glaub das wird sich weder bestätigen noch entkräften lassen.

    Von zweiterem werde ich einfach selbst mal öfters Gebrauch machen und das Modhinweise wenig bringen kannst nur du beurteilen...

    Auslagern ist gut und wichtig sofern sinnvoll eingesetzt. Für mein Empfinden wird in diesem Zusammenhang aber zu wenig "moderiert".

    Im Wochenthread sollte darauf hingewiesen werden, dass zum diskutierten Spiel ein eigener Thread besteht und dann würde ich mir wünschen, dass man dann eben moderierend eingreift.

    "Bitte benutzt ab hier den Thread *Link*"

    So können Interessierte User weiter diskutieren und alle anderen bleiben im Wochenthread. Hier ist Auslagern absolut sinnvoll.


    Wenn es einen Thread "YouTuber XY" gibt sowie einen Thread "Brettspiel YouTuber allgemein" dann macht Auslagern ebenso Sinn. Aktuell aber gibt es einfach mehrfache Threads zu einer Person die die Diskussion in sehr strenge Bahnen lenkt "Projekt X von YouTuber" und "Projekt Y von YouTuber". Hier ist moderieren sinnvoll.

    "Bitte benutzt ab hier den Thread zu YouTuber X".

    Manchmal sind mir die Titel der ausgelagerten Threads zu speziell. Da versackt die Diskussion zu schnell und der Thread ist tot.

    Ich würde mich einfach freuen wenn mehr moderiert und weniger administriert wird.

    Ich selbst habe bereits als Moderator Erfahrungen gesammelt und weiß nicht wie oft ich folgendes geschrieben habe:

    "Leute, bitte bleibt beim Thema oder eröffnet einen eigenständigen Thread." und "Hinweis: alle weiteren Beiträge die offtopic sind werden ab hier kommentarlos gelöscht."

    Die User haben sich fast immer selbst daran gehalten und so entstand eine selbstregulierende Struktur in der ich als Moderator fast nie administrieren müsste.