Beiträge von Nosdasil im Thema „Frage an Euch zum Auslagern“

    MetalPirate


    Nicht nötig, die Diskussion hatten wir schon und fiel zugunsten von Stammtischniveau im Wochenthread inkl. Kleinbeiträgen wie „ach das ist ja toll“ oder „total super, find ich auch“ aus.

    Der Thread hier scheint ja genau das Gegenteil zu zeigen. Was für mich auch okay ist, nur ist das dann nix mehr was ich gerne lese, wenn ich die lesenswerten Beiträge mit der Lupe suchen muss und ich werde halt auch nix mehr zu beitragen.

    Auslagern ist gut und wichtig sofern sinnvoll eingesetzt. Für mein Empfinden wird in diesem Zusammenhang aber zu wenig "moderiert".

    Im Wochenthread sollte darauf hingewiesen werden, dass zum diskutierten Spiel ein eigener Thread besteht und dann würde ich mir wünschen, dass man dann eben moderierend eingreift.

    "Bitte benutzt ab hier den Thread *Link*"

    So können Interessierte User weiter diskutieren und alle anderen bleiben im Wochenthread. Hier ist Auslagern absolut sinnvoll.

    So wäre es imo wünschenswert, aber wie es aktuell läuft und den Wochenthread gar nicht zu moderieren/auslagern finde ich ziemlich anstrengend. Denn stand jetzt gibt es 10 echte Posts zu Spieleeindrücken und 36 Offtopic Beiträge. Mir ist schon klar das Sommerpause bei vielen ist und evtl weniger gespielt wird, zumindest bei uns ist das doch recht deutlich sichtbar. So werde ich diese Threads in Zukunft eher meiden und werde auch sicher nichts mehr darin posten. Sicher ich bin eh nicht der aktivste Schreiberling hier, wollte aber auch mal eine Gegenmeinung zu der anscheinend einhelligen "Nix auslagern" Meinung bringen. Denn mich nervt das ganz schön. Und viel weiter wurden die Themen auch nicht ausgewalzt als auf 3-8 Beiträge (ähnlich wie beim auslagern, nur würden dann evtl auch Leute anspringen die das Thema Splotter o.ä. interessiert).