Beiträge von Bandida im Thema „Frage an Euch zum Auslagern“

    Sorry für OT, aber: 7 Posts und eine (in)direkte Modbewerbung - das ist die produktivste Schreibpause, die ich je gesehen habe!

    Das war Nötigung :peinlich:


    Nuja, dann haben wir ja noch 2 Augen mehr zum Aufpassen, wobei die Tendenz ja gerade eher zum NIchtauslagern geht. Sprich mehr Moderieren statt Administrieren. Kann ja alles nicht schaden


    Als denn, ihr macht das schon!

    Ich finde du machst insgesamt einen guten Job yzemaze


    Fehlerfrei ist niemand. Und auch wenn ihr beide fast nie einer Meinung seid, vllt. solltet ihr es wirklich mal miteinander versuchen. Als Team. Der eine gleicht den anderen aus. Diskussionen dann im Mod-Bereich.


    Und weil ich grad dabei bin, möchte ich an dieser Stelle als härtester Kritiker des Indianers auch mal ein Lob für dich aussprechen Exhibitchee Hattu fein gemacht.


    Gilt natürlich auch für [Tom]


    Ich bin über jeden froh, der diese Aufgabe machen will. Hauptsache ich nicht 8o

    yzemaze


    Christ oder Verschwörungstheorie hin oder her. War nicht dabei, will ich nix zu sagen, is auch besser so.


    Aber unabhängig davon hat der Pirat in 2 Sachen Recht:


    1.) Mods die spammen oder spitzfindig sind, sind deshalb ein Problem, weil es dann zu Recht heißt „der Mod darf das, User aber nicht“.


    Mods sollten immer mit gutem Beispiel vorangehen. Der Optimalzustand.


    Nu sind aber Mods auch Menschen, die eine Meinung haben dürfen. Und deswegen bin ich persönlich! der Meinung, dass die Kennzeichnung [Mod] ganz sinnvoll ist, um private Meinung und Modansage zu trennen. ABER wenn ihr dann spammt und trollt und dann Gegenfeuer kriegt, dann bitte auch nicht beleidigt sein, wenn man euch dann auch mal meldet. ;)



    2.)


    Und da bin ich etwas weniger moderat: dieses Bild geht echt gar nicht! Wir wollen uns einigen niemanden persönlich zu beleidigen, aber indirekt über ein Bild soll es erlaubt sein? Nö, da bin ich ganz Metal-Pirates Meinung. Niemand will als Idiot betitelt werden, weder direkt nich indirekt.


    Stelle den Antrag, das Bild zu löschen

    Einerseits nervt es mich oft, weil ich der Meinung bin, dass sich eine Diskussion eben entwickelt. Andererseits kann ich verstehen, dass es natürlich auch blöd ist, wenn man einen Thread erstellt, einen Tag nicht ins Forum guckt und plötzlich wird nicht mehr über Great Western Trail , sondern über einen Sack Reis in China diskutiert.


    Schwierig. Ich halte es glaub ich mit Herbert :/


    Optimal wäre natürlich, wenn die User einen eigenen Thread aufmachen, bevor ausgelagert werden muss. Also nicht erst auf Seite 4 der Nebendiskussion. Wenn man merkt "Das ist auch noch 'n interessantes Thema", einfach mal selbst aktiv 'n neuen Thread starten und meinetwegen im alten Thread verlinken. Dann hat man auch nicht das Problem, dass (zu spät) eingegriffen wird und jemand anfangen muss Beiträge auseinanderzuklamüsern, der mit der Diskussion gar nichts zu tun hat.


    Ist ja jetzt auch nicht unbedingt der dankbarste Job.


    Tendenziell aber weniger auslagern. Und wie ihr es macht is eh verkehrt 8o