Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Hat sich die Brettspielszene verändert?“

    Oh, nein, dann hatte ich Dich tatsächlich mißverstanden. ich dachte, Du meinst [aus der Wahrnehmung] verschwinden.


    Das mit der Verfügbarkeit kann ich aber nicht nachvollziehen, im Gegenteil. Man muß sich praktisch kein Spiel mehr bei Erscheinen kaufen, sondern wartet einfach auf die nach 2 bis 3 Jahren neu aufgelegte, verbesserte Version.
    Ich wüßte kein Spiel, daß sich zu besitzen lohnt, daß Du Dir nicht irgendwoher organisieren könntest?

    Was mich nur wundert, da weiß ich aber nicht, ob mich meine Erinnerung täuscht, dass manche Spiele nur "Eintagsfliegen" sind und sofort wieder verschwinden. Gefühlt war das früher anders, allerdings habe ich keine Ahnung, ob das tatsächlich so war oder ich es nur eine persönliche Empfindung ist.

    Das beantwortest Du Dir weiter oben selbst, nun gibt's halt viel häufiger (will sagen: ständig) Nachschub, der vermeintlich gespielt werden will... Cult of the New!

    Wann wohl die ersten Menschen darüber sinniert haben, dass sich alles verändert hat?:sonne:

    Vor 30.000 Jahren? Vor 10.000?


    Ich wette, irgendwo in Ägypten finden sich ein paar Hieroglyphen, die sich sinngemäß mit "früher war alles besser" übersetzen lassen.


    Man kann nicht verhindern, dass sich alles verändert. Im Grunde sind die oben beschriebenen Veränderungen ja auch in vielerlei Hinsicht Verbesserungen. So war in den 80igern ja für die meisten Menschen gar nicht möglich, Teil der Szene zu sein... Oder z.B. Spiele online zu spielen.