Beiträge von Dumon im Thema „Hat sich die Brettspielszene verändert?“

    @Jimmy_Dean 
    Stimme Dir vollkommen zu. Ich habe nicht umsonst ein Pseudonym bei Sklavenzentrale.de ...
    =O:lachwein:

    Klaus_Knechtskern
    Natürlich war das schon immer so. Nur leider macht es das Internet nicht nur einfacher, gleichgesinnte Mitdiskutierer oder Hobbyfröner zu finden, sondern auch, herauszufinden, wie gleich man gesinnt ist oder welchen Hobbys man frönt. Der Facebook-Check von potentiellen zukünftigen Arbeitgebern ist ja nun keine neue Information mehr (auch, wenn er wahrscheinlich seltener erfolgt, als man denkt). Mit ein bisschen mehr Aufwand kann man da im Netz aber noch viel mehr herausfinden. Das ist ähnlich dem Durchwühlen der Mülltonnen vor dem Haus...

    Ernst Juergen Ridder
    Zu verbergen habe ich nichts, aber ich muss mir auch nicht jede Meinung aufs Revers schreiben und mit jedem Hobby hausieren gehen. DAS wäre sehr sehr kontraproduktiv. Und genau deshalb schätze ich die partielle Anonymität. Nicht, weil sie mir erlaubt, mich arschig aufzuführen. Sondern weil sie mir erlaubt, mich auch mit gesellschaftlich nicht über den Klee gelobten Meinungen und Hobbys präsentieren und beschäftigen zu können.

    In meinem Fall und diesem Forum (wie auch bei BGG) ist es aber andererseits auch nicht so schwierig, auf meinen Klarnamen zu kommen. Das wiederum stört mich dann nicht so sehr...