Beiträge von MetalPirate im Thema „18.06.-24.06.2018“

    Öhm....war "in die letzte Zeile" jetzt nicht gut genug?

    Passt auch. Ich hatte die Seite vor deinem Edit geöffnet. Ich habe die persönlichen Ansprachen oben gelöscht. Die Botschaft sollte angekommen sein. Wir Mods wollen in Zukunft weniger Threads zerrupfen, aber gerade im Wochenthread müsst ihr alle uns dabei helfen. Paralleles diskutieren ist möglich, aber dazu muss der Anküpfungspunkt immer klar sein.

    [Mod] Eine kleine Bitte der Moderation, um das unschöne Zerpflücken der Wochenthreads zukünftig zu vermeiden. Wenn in eurem Beitrag kein Spieletitel auftaucht, dann schreibt bitte #Istanbul oder #DieSchlösserDesKönigLudwig (oder was auch immer) in die erste Zeile. Im Wochenthread wird parallel über zig Spiele geredet, deshalb achtet bitte darauf, dass der Bezug klar ist. Danke für euer Verständnis und frohes Weiterdiskutieren! (MP)

    #SantaMaria


    Die englische Anleitung ist schon ein Stückchen klarer (Hervorhebungen wie im Original):


    If you took a white die, activate ALL vacant buildings (in order from top to bottom) in the column matching the die’s value (see “Activating Buildings” on next page). Finally, place the die on the bottommost vacant building in this column, blocking this building for the remainder of the year.


    Der Würfelwert bezieht sich da unmissverständlich nur auf die Spalte (und die Wichtigkeit der Reihenfolge ist auch stärker betont). Diese Klarheit und Unmissverständlichkeit hat die deutsche Regel so nicht und ein sehr guter Regelschreiber/Übersetzer der deutschen Version hätte da vielleicht das Potenzial für Missverständnisse sehen können. Aber grundsätzlich bin ich da bei Braz : Das hat der Erklärer bei Klaus_Knechtskern verbockt, indem er nicht genau genug gelesen hat. Pegasus kann man da wenig vorwerfen.