Beiträge von BlackTears im Thema „Aktuelle Stimmung im Forum“

    Ich beteilige mich noch nicht lange an diesem Forum, aber ich überlege bereits meine Aktivitäten demnächst wiedereinzustellen. Die Diskussionskultur ist zum größten Teil wirklich grenzwertig. Leider ist das ein Trend, den ich in sehr vielen Foren beobachte. Das ist also kein reines Problem bei unknowns.

    Der Wechsel von der sachlichen zur persönlichen Ebene vollzieht sich hier sehr schnell. Vor allem, wenn es sich dabei um eine kontroverse Meinung handelt. Gefühlt jede zweite Diskussion artet in eine Art "Kampf" aus. Jeder weiß es besser und muss natürlich auch zum Ausdruck bringen, dass die Meinung des anderen totaler "Müll" ist, da sie nicht der eigenen Entspricht.

    Vor einigen Jahren haben mir Diskussionensforen großen Spaß bereitet. Dieser Spaß wandelt sich mehr und mehr in Frust und dafür ist mir meine Zeit zu schade.