Beiträge von Fyannon im Thema „Aktuelle Stimmung im Forum“

    Wenn ich sage "Mich mag das Spiel" und jemand antwortet mit "Das ist quatsch", dann ist die Diskussion für mich vorbei.

    Mmh, dann haben wir die Diskussionskultur in diesem Thread unterschiedlich wahrgenommen, mir ist jedenfalls keine derartige Äußerung aufgefallen. Aber wenn ich zu Hause bin, lese ich da vielleicht nochmal drüber.

    Gleiches gilt auch für die generelle Diskussionsverweigerung vieler, die mir zuletzt im Fireteam Zero-Thread aufgefallen ist. Da wird gerne mal auf ein "Mir gefällt" oder "ich mag das Spiel weil..." mit einem "Stimmt doch gar nicht" geantwortet. Da frage ich mich auch ob hier manche nicht alle Latten am Zaun haben. Die Krönung sind dann Sprüche, die einfach versuchen eine These zu zerstören, wie etwa "Du hast das doch eh nur 1x gespielt, sonst würdest du das nicht schreiben." Auf die offensichtliche Widerlegung dessen wird dann nicht mehr geantwortet. Noch so ein Unding. Auf einer These zu beharren und wenn die dann widerlegt ist, entweder nicht mehr zu schreiben, zu trollen oder das Thema zu wechseln, ohne nochmal darauf einzugehen.

    Wirklich? Gerade da fand ich, dass die Diskussion in einem vernünftigen Rahmen abgelaufen ist. "Ich mag das Spiel, weil ..." wurde hier eher mit einem "Das empfinde ich nicht so, weil ..." gekontert. Das ist ja an sich nichts verkehrtes, Empfindungen, die Definition von Begriffen (Hallo, Deckbuilding) ist ja generell immer diskutabel und subjektiv gefärbt. Bloß, weil man am Ende nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, also alle finden das Spiel nun toll oder nicht so toll, ist ja die Diskussion an sich nicht gescheitert.

    Und denen, die die Gegenmeinung vertreten in einem völlig anderen Thread zu unterstellen, dass sie "nicht alle Latten am Zaun haben", ist übrigens ein Aspekt, der mir hier im Forum mitunter sauer aufstößt...