Beiträge von PowerPlant im Thema „Aktuelle Stimmung im Forum“

    Wirklich? Gerade da fand ich, dass die Diskussion in einem vernünftigen Rahmen abgelaufen ist. "Ich mag das Spiel, weil ..." wurde hier eher mit einem "Das empfinde ich nicht so, weil ..." gekontert. Das ist ja an sich nichts verkehrtes, Empfindungen, die Definition von Begriffen (Hallo, Deckbuilding) ist ja generell immer diskutabel und subjektiv gefärbt. Bloß, weil man am Ende nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, also alle finden das Spiel nun toll oder nicht so toll, ist ja die Diskussion an sich nicht gescheitert.

    Mit diesen Beispielen hast Du auch recht!

    Und denen, die die Gegenmeinung vertreten in einem völlig anderen Thread zu unterstellen, dass sie "nicht alle Latten am Zaun haben", ist übrigens ein Aspekt, der mir hier im Forum mitunter sauer aufstößt...

    Dann hast du nicht verstanden, was ich meinte, denn es geht nicht um Gegenmeinungen, sondern um Gefühle. Und Gefühle sind niemals falsch.


    Wenn ich sage "Mich mag das Spiel" und jemand antwortet mit "Das ist quatsch", dann ist die Diskussion für mich vorbei.


    Das ist das gleiche wie wenn Du zum Arzt gehst und sagst: "Ich hab Bauchschmerzen." "So ein Humbug!" Oder "Schatz, ich fühl mich schlecht." "So ein Unsinn!".


    Es geht dabei nicht um Meinungen. Eine adäquate Gegenmeinung wäre gewesen: "Ich empfinde das anders, bei mir kam das nicht gut an." Da braucht man dann auch nicht drüber zu diskutieren, weil die Meinung genau so viel Wert hat wie die andere.

    Nein musst du nicht, weil das alles nicht mehr zu händeln ist und weil man für so etwas Moderatoren braucht bzw. sogar hat. Vor dem Gesetz steht letztendlich immer noch dein Name drunter, jedoch ist für jeden ersichtlich, dass Moderatoren eine Aufgabe zugewiesen bekommen haben und ehrlich gesagt liest Facebook - zumindest kein Mensch bei Facebook - alle Beiträge mit. Dafür gibt es die Meldefunktion.


    PS: Gab es nicht damals im WBB die schöne Ansicht auf der Startseite, welches Forum von welchem Mod moderiert wird oder fehlt die nur im Dashboard? Ich würde schon erwarten, dass da auf Seiten der Moderation letztendlich auch eine Pflicht steht.

    Die Seite gibt es schon länger...

    Aber der Beitrag über sein eigenes neues Forum ist vom 16. Juni 2018.


    BTT: Ja, wir brauchen anscheinend mehr "ernstgemeintes". Was mich immer auf die Palme bringt sind Insider oder Ironie, da tatsächlich jeder ein anderes Verständnis davon hat. Ganz gerne kommt dann eine üble Beleidigung gepaart mit einem dummen Smiley. Als ob der dann alles wett machen würde...


    Ein weiteres Unding dieses Forums ist tatsächlich "Humbug", wie es schon erwähnt wurde. Meist kommt das genau dann auf, wenn jemand der üblichen Konsorten hier meint es mal wieder besser wissen zu müssen. Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, dass es ziemlich wenig Bock macht sich noch mit dem Forum zu beschäftigen, wenn man in einem langen, ernst gemeinten Beitrag seine Meinung offenbart und dann kommt nichts zurück außer ein einziges Wort oder dieser blöde Button. Auch wenn es vielleicht witzig sein soll schadet das dem Forum mehr als dass es nützt.


    Gleiches gilt auch für die generelle Diskussionsverweigerung vieler, die mir zuletzt im Fireteam Zero-Thread aufgefallen ist. Da wird gerne mal auf ein "Mir gefällt" oder "ich mag das Spiel weil..." mit einem "Stimmt doch gar nicht" geantwortet. Da frage ich mich auch ob hier manche nicht alle Latten am Zaun haben. Die Krönung sind dann Sprüche, die einfach versuchen eine These zu zerstören, wie etwa "Du hast das doch eh nur 1x gespielt, sonst würdest du das nicht schreiben." Auf die offensichtliche Widerlegung dessen wird dann nicht mehr geantwortet. Noch so ein Unding. Auf einer These zu beharren und wenn die dann widerlegt ist, entweder nicht mehr zu schreiben, zu trollen oder das Thema zu wechseln, ohne nochmal darauf einzugehen.

    In diesem Forum werden oft Worte im Munde umgedreht und peinlich genau falsch verstanden. Das ist mir in noch keinem Forum so oft über den Weg gelaufen. Selbst in einem damaligen 125er Forum, in dem nur 16-18 jährige schrieben, gab es nicht mal 1/4 so viele Meldungen, Ausklammerungen, Ignorlisten und Streitigkeiten. Ich denke, da kann jeder mal ein Stück herunterfahren.


    Was damals wie hier aber ähnlich ist, ist das unbegründete Fanboytum. Diskussionen sind ja schön und gut, aber wenn dann mancher in eine Antistimmung verfällt, die sich über mehrere Threads hinaus erstreckt, nur weil mir sein Lieblingsspiel nicht gefällt... da frage ich mich schon manchmal ob ich nicht doch im Kindergarten gelandet bin.


    Leben und leben lassen...


    PS: Noch ein Wort zur Ignor-Funktion, die u.a. Sternenfahrer angesprochen hat: Für mich ist die ein absolutes Unding! Dass hier niemand gegen andere hetzt, sollte klar sein und von den Mods garantiert werden. Wenn wir also auf diesem (guten) Level sind, dient die Ignore-Funktion doch fast nur noch dazu diejenigen auszublenden, die anderer Meinung sind als ich. Das klingt für mich nicht richtig...