Beiträge von Sankt Peter im Thema „Aktuelle Stimmung im Forum“

    Attila wollte gelöscht werden. Dem Wunsch bin ich nachgekommen. Ich habe ihm gesagt, dass ich das schade finde, aber es ist seine Entscheidung und er liess sich nicht umstimmen.


    Er wünscht uns allen hier noch viel Spass und eine gute Zeit.

    Hi,


    in der Vergangenheit gab es immer mal wieder solche Wellen der „unterirdischen“ Phasen bei unknowns. Das wird sich auch in Zukunft nicht immer vermeiden lassen. Wo Menschen aufeinandertreffen kommt es auch zu Konflikten. Trotzdem waren auch viele sachliche Beiträge darunter. Meistens haben sich solche Diskussionen von alleine wieder nach mehr oder weniger kurzer Zeit wieder beruhigt. Dieses Mal scheint dieses „kurz“ etwas länger zu sein. Durch eine Moderation, wie z.B. das Schließen des Themas wären aber auch die guten Beiträge nicht geschrieben worden. Es ist und bleibt halt schwer das richtige Fingerspitzengefühl zu haben und dabei allen Interessen gerecht zu werden. Vielleicht haben wir es in diesem Fall zu lange laufen lassen.


    Ich gehe jetzt die entsprechenden Threads durch und werde beleidigende Beiträge löschen und in den nächsten Tagen konsequent moderieren, um die Situation zu beruhigen. Einfacher wäre, wenn sich jeder vor dem Abschicken eines Beitrags überlegt, ob er selber so angesprochen werden möchte. Beim kleinsten Zweifel einfach nicht abschicken oder umschreiben.


    Allen ein spielereiches Wochenende.


    PS: Bitte meldet auch Beiträge, wenn sie beleidigend sind.


    PS2: so, mal durchgegangen. Drei Beiträge gelöscht. Der Rest ist kritisch und hart in der Aussage aber nicht beleidigend, wenn auch teilweise nahe an der Grenze dazu (Wortwahl, wie z.B. Suppenkasper von fleXfuX). Falls ich etwas übersehen habe bitte melden.