Beiträge von FischerZ im Thema „Aktuelle Stimmung im Forum“

    Der persönliche Diskussionsstil (von einigen) hier im Forum hat sich gewandelt - zu sehen an der "Diskussion" zur aktuellen H&C-Kampagne (und deren Begleitthreads).

    Da driftet die (relativ) sachlich beginnende Diskussion um die Sinnhaftigkeit einer Crowdfunding-Kampagne schnell ins persönliche und dann teilweise ins Beleidigende ab. Das akzeptieren oder eben nicht akzeptieren von Meinungen spielt da schon eine große Rolle, wie ravn treffenderweise schreibt.

    Ich nutze die Ignore-Funktion jedoch nicht, da ich mir über solche Diskussionen ein gutes Bild über den/die jeweiligen Benutzer machen und die Beiträge dann bewerten kann.


    Den Eindruck, dass sich der Stil hier im Forum wandelt, hatte ich - rein vom Bauchgefühl, ohne dies an konkreten Beispielen fest machen zu wollen - bereits seit längerer Zeit und dass sich einige User, die früher recht oft geschrieben haben, zum Teil doch sehr zurückgezogen haben, habe ich auch gemerkt; welche Gründe dahinter stecken erschließt sich mir aber nicht immer....manche wiederum kann ich durchaus nachvollziehen!


    Im anderen Thread wurde nach der Sinnhaftigkeit des Auslagerns von Threadinhalten gefragt - auch hier hatte ich den Eindruck, dass dies (das Auslagern) die "härteren" Diskussionen teilweise eher noch schürt, weil man die Streithähne nun im eigenen Thread weiter "kämpfen" lässt.

    In dem anderen Thread hätte man sie vielleicht des Themas wegen zur Ordnung gerufen ("back to Topic")?!

    Ich persönlich empfinde das häufige Auslagern von Diskussionen ebenfalls als störend und kann die Aussage von MetalPirate drüben im Auslagerungsthread zum Teil sogar zustimmen.


    Auch den Eindruck von MissBaybee weiter oben kann ich genau so unterstreichen - ohne den Twitter-Part, denn auch hier muss ich bei manchen Diskussionen schon den Kopf schütteln; bei wenigen Zeichen lassen sich leider auch Fehlinterpretationen und Missverständnisse raus lesen....


    Ich sehe das Forum immer noch als wertvolle Informationsquelle:

    Ob es nun die interessanten Diskussionen mancher Kickstarter-Kampagnen sind, die für mich manchmal als Entscheidungsgrundlage dienen oder die mich auf eine auch für mich interessante Kampagne hinweisen oder die Regelfragen und Klarstellungen zu vielen Spielen oder die wöchentlichen spannenden Spielberichte.

    Auf diese Informationen möchte ich nicht verzichten.


    Vielleicht sollten wir uns alle nicht so ernst nehmen.....und jetzt mal :prost: