Beiträge von ravn im Thema „Aktuelle Stimmung im Forum“

    Da wir aber leider alle eben nicht auf dem Level sind, andere Meinungen als solche zu akzeptieren und ebenso zu akzeptieren, dass es bei Meinungen nicht um "Recht haben" geht und ebenso andere Meinungen wie auch Personen mit dem Respekt begegnen, den wir selbst für uns einfordern, da ist die Ignore-Funktion hier eine gute Möglichkeit, sich durch solche Leute nicht belästigen zu lassen. Sofern man diese Denke teilt. Warum sollte man sich auch freiwillig mit Leuten umgeben, die einem subjektiv empfunden nicht gut tun?


    Themen, die mich nicht interessieren, ignoriere ich - auch ohne Ignore-Funktion. Personen, die mich dauerhaft nerven, ingnoriere ich - per Ignore-Funktion. Und Personen, die sich in Foren völlig anders geben als bei realen Begegnungen, die haben eher mein Mitleid.


    Und ja, das unknowns-Forum hat sich gewandelt. Damals in den Anfangstagen noch eine entspannte Alternative zum verknöcherten spielbox-Forum, weil jeder hier sich gerne austauschen wollte und auf andere Meinungen gespannt war. Dann kam eine Phase der Angleichung, wohl weil zu viele spielbox-Schreiber das hier als zweite Spielwiese entdeckt haben, um ihre alleingültigen Wahrheiten zu verkünden, die es mit Goldwaagen zu verteidigen galt. Dann kam ein Rückzug der mitschreibenden Branche (fragt Euch mal warum!) , ein Generationenwechsel und eine neue Form der Selbstdarstellung, die in den sogenannten sozialen Medien wohl dazugehört, um erfolgreich oder beachtet oder beides zu sein. Und dann gibt es ein paar, die beklagen, dass "früher einiges besser war" und wieder andere, die das für Humbug halten. Soweit meine subjektive Einschätzung.


    Change it or leave it ... oder halte es für so nebensächlich, dass man als nervig empfunde Sachen prima ignorieren kann und sich am Rest erfreut.