Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Wie steht ihr zu Hunter und Cron?“

    Hunter & Cron

    Sie kommen prinzipiell sympathisch rüber und liefern sicher ordentliche Videos ab (ein paar wenige hab ich angeschaut).


    Wie bei fast allen deutschen Brettspielvideos schlafen mir aber auch hier schnell die Füße ein. Es fehlt irgendwie an "entertainment", was ich mitbekommen hatte, war mir charaktertechnisch zu "weichgespült", zu brav, zu "nett", ohne richtige Ecken und Kanten (auch wenn sich diese Dice Tower Top 10 Videos ebenfalls etwas zu sehr ziehen, das Trio hat wenigstens Persönlichkeit und albert fröhlich rum. Actualol und Shut up and Sit down liefern haufenweise auflockernde, lustige Zwischenspiele).


    Und was mich immer wieder mit den Augen rollen lässt, ist der Personenkult, den sie (und andere Youtuber) um sich betreiben.

    Ich bin letztes Jahr in Essen kurz an ihrem Stand vorbeigelaufen und fand es einfach hochgradig albern, Merchandise mit dem eigenen Gesicht darauf und ähnlichen nutzlosen Krempel zu verkaufen. Auch das ganze Rumgebettel um Klicks, Likes, sonstigen Support oder einfach direkt Geld, das ist mir zuwider.

    Aber wenn's halt funktioniert, warum nicht? ...neidisch bin ich nicht, vielleicht einfach nur zu alt für sowas.


    Das soll nicht ihren Erfolg schmälern oder ihnen sonst irgendwas absprechen, sie scheinen ja inzwischen eine feste Institution in der Spieleberichterstattung aus Deutschland zu sein. Hut ab und weiter so, ich schau's halt trotzdem nicht. ;)


    Boardgamedigger

    Ein paar wenige Videos hab ich gesehen. Ich habe keine Probleme mit dem Stil (bin aber auch selbst berufsbedingt halber Bauarbeiterprolet und kann derbe Sprache / Jugendsprache ab). Wenigstens hat er einen Stil, statt einfach nur vor seinem Brettspielregal zu sitzen und monoton sein Programm abzuspulen.


    Ich fand nur an manchen Stellen die Meinung bzw den Horizont etwas zu "eingeschränkt" bzw "unerfahren": Das "Spiel des Jahres" Video etwa fand ich hochgradig unnötig (Grundton: "Was nominieren die da für einen Scheiß?").


    Aber der Kanal ist ja noch jung. Daher... Welpenschutz erteilt.

    Und er macht Videos mit unbekannten Autoren, das finde ich generell nett.