Beiträge von Capote im Thema „Wie steht ihr zu Hunter und Cron?“

    Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme an dieser Umfrage!


    Ich war schon länger interessiert, wie H&C bei euch so ankommt. H&C ist ja schließlich in Deutschland der Youtube-Brettspielkanal mit der größten Verbreitung, und zwar mit Abstand. Auslöser dieser Umfrage bei mir war dann der überwiegend negative Grundton im H&C-Brettspielclub-Thread. Ich wollte einfach wissen, ob dies tatsächlich die Mehrheit der Unknowns-User abbildet. Dies ist aber offensichtlich nicht der Fall. Nur ein Viertel der Umfrageteilnehmer haben ein negative Meinung zu H&C. Es liegt anscheinend in der Natur des Menschen, dass das Mitteilungsbedürfnis einer negativen Meinung zu einem Thema deutlich ausgeprägter ist, als bei einer positiven Meinung... :).


    Was ich ganz nebenbei auch wissen wollte, wie viele Leute hier H&C über Patreon zu unterstützen. Insgesamt hat H&C zur Zeit 385 Patreon-Unterstützer mit einer durchschnittlichen monatlichen Unterstützung von etwas über 6 Euro. Bei dieser Umfrage haben 8 Personen angegeben, dass sie H&C über Patreon unterstützen, also ca. 2% der H&C-Unterstützer insgesamt. Ist das eher viel oder wenig? Ich denke eher wenig.

    Aus meiner Sicht kommen zwei Erklärungen hierfür in Frage. Offensichtlich ist der Bekanntheitsgrad von H&C deutlich höher als der von Unknowns :). Der zweite mögliche Grund: Die Zielgruppe von H&C untscheidet sich deutlich vom durchschnittlichen Unknowns-User. Die Unknowns-User sind eben einfach kritischer eingestellt ;). Aber das gilt ja für viele Freak-Foren...