Beiträge von AndreasB78 im Thema „Civilization - A new Dawn“

    eine Information findet sich im Grundspiel, die andere im Heft der Erweiterung

    Wie sollte es denn sonst sein? Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich jemals eine Erweiterung in Händen gehalten habe, die quasi ein konsolidiertes Grundspiel+Erweiterung-Regelheft dabei hatte.

    In Sachen Spielerhilfe fand ich es ausreichend, mir eine Übersicht mit den diversen Kampfkonstellationen zu machen. Aber ja, da wäre es schon gut gewesen, sowas mitzuliefern.

    PowerPlant

    Also das Spiel ist auch schon ohne Erweiterung gut. Ich finde ebenfalls, dass die Erweiterung gut ist, aber ich würde das Spiel auch jederzeit gerne wieder ohne spielen - natürlich nicht mein Exemplar, denn die Sortiererei wäre mir zu aufwändig. Jedenfalls kann ich den Hype um die Erweiterung nicht so ganz nachvollziehen.

    Des Weiteren kann ich die hier und dort vernehmbaren Wünsche nach einer weiteren Erweiterung nicht so recht nachvollziehen. Das Spiel ist doch total „rund“ - was fehlt Euch denn da?

    Das ist doch ein bekannter Fehler des Grundspiels, oder? Du solltest Dir mal die offizielle Errata herunterladen. Insgesamt enthalten 4 Karten im Grundspiel Fehler. Einer war eine der lila Karten, die anstelle eines antiken ein mittelalterliches Wunder sein sollte.

    Viele Grüße,

    Andreas.