Beiträge von ravn im Thema „Civilization - A new Dawn“

    Der Tech-Tree ist hier bei New Dawn eher ein Aufleveln in den fünf verschiedenen Aktionskartensorten. Damit kann man sich zwar auch spezialisieren und individualisieren, aber es gibt keine Querverbindungen untereinander (an die ich mich erinnere). Somit ist dieser "Tree" pro Strang recht übersichtlich. Was dann auch wieder zu diesem entschlackten Spiel passt.


    Wann kommt eigentlich die deutschsprachige Version und wird die vom bewährten Heidelberger-Team auf den neuesten FAQ-Stand gebracht?

    Meine Spieleinschätzung mit der englischsprachigen Version von Anfang des Jahres: 01.01.-07.01.2018


    Kurz gesagt: Mechansimus toll, aber etwas textlastig mit den Aktionsdetails. Ansonsten zu zielgerichtet auf die Siegbedingungen, um episch wirken zu können. Seit dem ist allerdings keine weitere Mitspielerpartie dazugekommen, um diese Erstmeinung zu verifizieren.