Beiträge von [Tom] im Thema „ Hunter & Cron Brettspiel-Club“

    @Attila - Wo ist denn bitteschön Hunter & Cron KEIN konkreter Content (eben Reviews von H&C) im Vergleich zur Bayern München Jahreskarte (eben Spiele von Bayern München)? Der Unterschied: Die Mannschaft ist bekannter! Dafür ist die Eintrittskarte teurer.

    Na und? H&C sind noch nicht so bekannt, dafür bekommst Du den konkreten Content (Reviews von den Beiden) günstiger.


    Ob die Reviews gut werden? Wer weiß?

    Ob Bayern München toll spielen wird? Wer weiß?


    Feiern kann ich auch woanders - dafür brauche ich kein Stadion!

    Ich finde, Du redest es Dir schön, weil Du Fußball toll findest, Reviews von H&C aber eben nicht.

    Ok, neuer Vergleichsversuch!


    Ich bezahle Eintritt ins Stadion, um ein Fußballspiel zu schauen!


    WTF?!

    Ich bezahle Geld, damit ich ZUSCHAUEN darf, wie irgendwelche Hanseln Fußball spielen?

    Bandida - das kann ich auch um die Ecke beim Bolzplatz haben: Da spielen die Nachbarjungs jeden Nachmittag Fußball! Kostenlos!

    Ausserdem könnte ich beim Jugendverein vorbeigehen - beim Training wird auch gespielt, oder beim Turnier, ohne Eintritt! Da ist die Currywurst sogar billiger!


    Und wie krass: Da LEBEN die Menschen sogar vom Fußball (Also, oben, in dem Beispiel mit dem Stadion!) - inklusive Porsche und Benz! ^^


    So. Hinkt der Vergleich auch noch? :)

    Ich denke, "auf Dauer" ist hier relativ zu sehen. Ich glaube nicht, dass sie denken für die nächsten 40 Jahre so zu leben. Ich denke mir, dass das eben ein weiterer Schritt ist in die Richtung "Leben durch Brettspiele" - sei es als Verlag (erste Versuche werden ja gemacht), Konzernmitarbeiter bei Asmodee, oder was auch immer sonst sich anbieten sollte.

    Jedenfalls ist das mittelfristige Ziel: Bekanntheitsgrad steigern!

    Was dann kommt - na, da werden die sich schon einen Plan gemacht haben. Ich verstehe nur den Vorwurf nicht, der hier immer mitschwingt.

    Ich würde auch nicht für das Format zahlen - aber so wie Harry2017 zu Beginn die Grill-YouTuber erwähnt hat: Die werden im Grillknowns-Forum und auf RBW (RostBratWurst - DIE Seite für Profi-Hobby-Griller) sicherlich auch als Stümper verlacht und gehasst... ?

    Bandida - Einspruch!

    Sehr viele Handwerker verkaufen AUCH Luxus - und das, was der Handwerker macht, könntest Du meist auch - nur nicht so gut.

    Wie bei H&C - wenn Ich ein Video über ein Spiel drehen würde, sähe das kacke aus - eben stümperhaft.


    So sehr hinkt der Vergleich mit dem Handwerker nicht.


    WAS allerdings tatsächlich anders ist: Da gibt es einen konkreten Vertrag.


    Aber wie wäre es damit: Du beauftragst einen Fotografen, auf Deiner Hochzeit Fotos anzufertigen, und die sehen alle kacke aus. Ja, es sind viele Bilder, und die sind akzeptabel. Aber nicht schön. Fangen den Moment nicht ein. Sind nicht super ausgeleuchtet, etc.

    Da wirst Du wahrscheinlich nicht um die Bezahlung herum kommen, hast aber dennoch nicht das, was Du wolltest.

    Dennoch lebt der Fotografen von Aufträgen durch Kunden...

    Ja, vielleicht sind sie Sammler wie einige andere hier, aber was hindert sie daran ein paar ihrer Spiele und vielen Rezensionsexemplare zu veräußern und damit das benötigte Equipment zu finanzieren? Schließlich sollten sie den Aspekt des Vollzeitsjobs über den des Sammelns stellen und auch persönlich etwas "opfern", ansonsten fände ich auch deren Kampagnen (Patreon, Spieleschmiede) etwas scheinheilig.

    Die Bedingungen, unter denen sie diese Exemplare bekommen haben! ;)

    Das wurde im Forum schon an anderer Stelle diskutiert - die Verlage wären nicht sehr glücklich, wenn die Rezensionsexemplare einfach verkauft werden würden!

    Richtig, aber jeder schlaue Investor gibt dir nur Geld, wenn er sieht, dass er dadurch Geld generieren kann auf Dauer.

    Als Ralph Ruthe auf Tournee gehen wollte und seine Frau schwanger war, hat er festgestellt, dass das blöd ist mit dem Wagen.

    Also hat er auf FB mal eher aus Jux (oder Berechnung) gefragt, wer ihm wohl ein Auto schenken würde für den Zeitraum - die Automobilhersteller haben sich dabei quasi überschlagen, ihm ein Auto zu geben - wie man auf seiner Website sieht, ist der Gewinner dabei klar - immer noch!

    Gleichzeitig gab es von diversen anderen Firmen Geschenke und Angebote, was sie ihm und seiner Frau nicht Alles Gutes tun können und wollen.


    Insofern würde es wahrscheinlich einigen Brettspielefirmen reichen, wenn in der Spielewand hinter H&C ihre Spiele besonders präsent sind...

    Rhett & Link haben bei ihren Videos immer gerne nach dem eigentlichen Video bekannt gegeben, wer ihnen das Material und die Ausrüstung zur Verfügung gestellt hat...

    Also, für Werbung machen sich die Firmen schon mal krumm.


    Was die "Investoren" bei der Spieleschmiede angeht, nun, da gilt ja nicht "Geld für Geld", sondern "Geld für Gegenleistung", in diesem Falle Unterhaltung...

    Ich denke, da hast Du schon recht, was das Modell und die Zukunft angeht.

    Eine Möglichkeit kann sein, dass die Beiden so bekannt werden, dass zum Beispiel Asmodee sie einstellt um einen eigenen Kanal zu produzieren. Warum auch nicht? Games Workshop macht das ja auch, und der ist sehr unterhaltsam:

    Warhammer TV - YouTube

    Duncan ist echt nett anzuschauen - zum Beispiel hier:

    Aber ich schweife ab...


    Zurück zum Thema: Das ist dann sogar mehr als gezielte Auftragsarbeit, das ist die Festanstellung bei einem Branchen-Riesen. Super! Achievement Unlocked - und ich würde es den beiden gönnen, warum auch nicht? ^^

    Ich denke, dass man bei einem Let's Play schon sieht, wie ein Spiel funktioniert. Und es ist wahrscheinlich unterhaltsamer, als die Regeln zu lesen. Wenn man denn unterhalten werden möchte. "Fremd" ist dann relativ - wenn ich die Protagonisten schon eine Weile kenne aus anderen Let's Plays, dann sind das ja keine "Unbekannten" mehr für mich...

    Wie gesagt, ich selbst bin kein Fan von Let's Plays, aber ich kann verstehen, dass sich Leute das gerne anschauen.


    Anderes Beispiel: Acquisitions Incorporated, Critical Role und weitere Formate dieser Art lassen Dich bei Rollenspielsitzungen zusehen oder -hören. Auch da kann man fragen: Wieso nicht selbst spielen? Aber es ist eben spaßig! Ich habe durchaus ein paar Folgen der Specials von AcqInc angeschaut und war sehr gut unterhalten - abgesehen davon sammelt man Anregungen, wie man AUCH Rollenspielrunden spielen kann... :)