Beiträge von Herbert im Thema „ Hunter & Cron Brettspiel-Club“

    @Attila Liest Du eigentlich Beiträge, bevor Du antwortest?


    Ich habe nirgends behauptet dass ich mit dem Schreiner, der Autowerkstatt oder dem Fotografen genau so umgehe wie mit den Herstellern von Inhalten, neudeutsch Content.


    Ich behaupte nur das auch für Inhalte der Endkunde oder Konsument durchaus zur Finanzierung beitragen kann. Und zwar mit schnödem Geld, nicht mit Überlassung von Daten. Daher halte ich es für absolut legitim diejenigen die meine Inhalte konsumieren auch um Geld zu bitten. Und ich würde mich freuen wenn das klappt.

    Irgendwie muss doch Geld reinkommen und das kann auf Dauer keine Finanzierung durch Kunden sein.

    Da bin ich nicht dabei.

    H&C müssen was bieten, was konkurrenzlos ist, damit ihre Kunden sie finanzieren

    Da bin ich dabei. Sie müssen sich abheben vom Rest. Was dem Handwerker übrigens auch nicht zum Nachteil gereicht ... aber lassen wir das.

    Beim Handwerker geht es mir um diesen Satz

    Irgendwie muss doch Geld reinkommen und das kann auf Dauer keine Finanzierung durch Kunden sein.

    Und in diesem wird das klassische Geschäftsmodell ausgeschlossen in dem der Endkunde und Niesnutzer für eine Leistung bezahlt.


    Das mag im Netz nicht mehr "en vogue" sein, da hat ja möglichst alles umsonst, von höchster Qualität und natürlich werbefrei zu sein. Aber unseriös oder weltfremd finde ich den Ansatz nicht.