Beiträge von Fruchtfliege im Thema „ Hunter & Cron Brettspiel-Club“

    Ein bisschen Offtopic fjaellraeven: man schaue sich das 25k Abospezial an... Davon abgesehen, dass es recht spät kam umfasst das Ding 6 mal 25min Content. Das die beiden da ins straucheln kommen ist angesichts dessen aber nicht verwunderlich :D Aber gut...

    In der Tat bezog ich mich auf deinen zitierten Kommentar von YouTube und hoffe die beiden bekommen das hin, einzig der Glaube daran ist nicht da. Zu viel in zu kurzer Zeit gewollt...

    Argument, ich schalte die Faktoren Raummiete und Equipment komplett aus. Was bleibt ist, dass sie Stand jetzt bis zu 12 Termine im Jahr brauchen um den versprochenen Content zu liefern. Ja, ich kann 2 oder sogar mehr Folgen am Stück drehen, der Terminplan muss trotzdem passen. Meine Kritik beinhaltet letztenendes aber "nur", dass ich nicht glauben kann, dass die beiden den Content "Brettspielclub" in der Masse produzieren können wie versprochen. Da das aber Teil der Kampagne ist kann das ganze Ding auch nach hinten losgehen...

    Sich Räumlichkeiten zu mieten (bspw. ein Studio samt Büros) und einzurichten ist durchaus legitim und unterstützenswert. Der Faktor Zeit steigt aber dadurch ebenfalls an. Wenn ich mehr Videos drehe spare ich Zeit beim Dreh muss diese aber in Nachbearbeitung stecken die deutlich aufwendiger scheint als der eigentliche Dreh. Ich glaube, dass das was die beiden vorhaben zu viel auf einmal ist. Weniger das Materielle als viel mehr der versprochene Content mit dem sie sogar aktuell kaum nach kommen.

    Bin zwar nicht drin im gesamten Thema aber hätten die beiden gesagt, sie wollen sich einen Arbeitsplatz einrichten (Studio samt Büros) und möchten dafür 30,-€, dann ist das Ok. Als Gegenleistung dann bspw ein handsigniertes Shirt und eine Nennung in den Credits.

    Ich bin skeptisch, dass sie die versprochenen Videos in dem Umfang liefern wie angegeben. Könnte mir vorstellen, dass Patreons deswegen aussteigen weil sie bei "ihren gekauften" Content dann auch Abstriche hinnehmen müssen.

    Ich bin enttäuscht... Grundsätzlich unterstütze ich mehr als 20 Brettspielkanäle auf YouTube mit dem schauen der Videos ohne einen Addblock. Wenn es sich ergibt spende ich einmalige Beträge oder kaufe hier und da mal Merchkram (so geschehen auf der letzten Spiel als ich was bei den Beiden am Stand gekauft habe). Auch nutzte ich immer einen Reflink wenn ich ein Spiel kaufe.

    Aber das Ding hier... Bei Fiese Freunde hatte ich nichts gegen eine Schwarmfinanzierung denn da gehört viel Arbeit und Vorschuß zu und es bietet einen festen Gegenwert, bei der Kampagne hier muss ich den Kopf schütteln. Einer der Gründe ist, dass Hunter im Video sagt (sinngemäß): "Letztes Jahr gab es keinen Brettspielclub weil so viel zu tun war und wir keinen passenden Termin gefunden haben an dem alle können." Daran ändert aber ein Crowdfunding auch nichts... Sie kommen wohl nicht mal mit den versprochenen Patreon Videos hinterher und wollen nun parallel noch ein solches Mammutprojekt stemmen? Wie soll das klappen?

    Das es das erklärte Ziel der beiden ist, dass als Hauptberuf zumachen, ist ja in Ordnung aber es so krampfhaft durchdrücken zu wollen und auf Teufel komm raus so eine Masse an Content zu erstellen ist absolut der falsche Weg :(

    So wie das Format Brettspielclub bisher lief, sehe ich keine Not hier in 2 neue Kameras zu investieren. Alles sehr seltsam und für mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehbar.