Beiträge von AndreasB78 im Thema „ Hunter & Cron Brettspiel-Club“

    Ist das so unglaublich? Muss man immer von niederen Beweggründen movitiviert sein, wenn man etwas kritisiert?

    Hallo Ben2,


    ich sage mal eben so wertfrei: Dein Schreibstil transportiert aus meiner Sicht nur bedingt, was Du offenbar ausdrücken möchtest. Ein Beispiel: Auf meinen Beitrag war Deine Einleitung "Ich musste kurz lachen,...". Findest Du, das ist ein angenehmer Diskussionsstil, wenn Dir jemand so kommunziert, wie schwachsinnig offenbar dein Beitrag ist (oder sagen wir besser, so könnte es aufgefasst werden)? Also ich für meinen Teil nehme das nicht übel, habe dann aber auch nur noch sehr begrenzt Lust, darauf einzugehen.

    Viele Grüße,

    Andreas.

    Ich musste kurz lachen und nehme mal hin, dass mir das wieder als "Neid" untergejubelt wird - aber "Gebt uns mal mehr Geld, damit wir nicht mehr planen müssen" ist schon ein bisschen hart, oder?

    Ich werde Dir doch nichts unterjubeln. Mir ist das letztlich egal, wie Du in die Aussage von Hunter & Cron verstehst. Aber, um auf Dein ",oder?" zu kommen: Nö, Zustimmung wirst Du von mir auch nicht erfahren.

    Viele Grüße,

    Andreas.

    Früher habe ich Hunter & Cron gern gesehen, weil sie es geschafft haben, auch komplexere Spiele in angenehmer Länge zu erklären und vor allem zu rezensieren. Ich muss nicht jedes Regeldetail kennen, da schau ich am Ende gleich ins Regelheft.

    Das sehe ich genau so wie Du, die früheren Rezensionsvideos finde ich um Welten besser, aber laut Hunter und Cron ist wohl diese detaillierte und überlange Spielerklärung nunmal das, was sich die meisten wünschen. Das bedauere ich schon. Insofern hat sich mein Verhalten da auch geändert: Früher habe ich jedes Video gesehen, heute bei Weitem nicht mehr und die Regelerklärung zu einem Spiel skippe ich recht oft direkt. Das geht mir auch bei anderen Dingen bei Ihnen ähnlich, Aber so im großen und ganzen sehe ich doch noch regelmäßig Videos bei Ihnen und der Kanal gefällt mir. Daher fand ich persönlich es ganz attraktiv, dediziert ein Format unterstützen zu können, was für mich zu den besten auf dem Kanal und in der deutschen Brettspiel-Youtuber-Szene gehört.

    Viele Grüße,

    Andreas.

    Einer der Gründe ist, dass Hunter im Video sagt (sinngemäß): "Letztes Jahr gab es keinen Brettspielclub weil so viel zu tun war und wir keinen passenden Termin gefunden haben an dem alle können." Daran ändert aber ein Crowdfunding auch nichts...

    Hallo,


    ich denke, es ändert sich schon. Ich habe das so verstanden, dass offenbar das genaue Timing - Gäste einladen - Lokation mieten - vorbereiten etc. das eigentliche Problem war. Mit dem Geld wollen sie sich ja ein fixes Studio initial in einem Raum einrichten, den sie "jederzeit" nutzen können. Sie können also auch "spontan" einen Brettspielclub abdrehen oder um x Tage eine Aufzeichnung verschieben, etc.
    Somit möchten sie initial das Studio einrichten mit dem Geld und die Verlage sollten möglichst die laufenden Kosten decken.


    Insofern kann ich zwar nachvollziehen, dass es Leute gibt, die das aus diversen Gründen nicht unterstützen möchten aber der pure Wunsch von Hunter und Cron ist aus meiner Sicht ebenfalls durchaus plausibel und nachvollziehbar.


    Viele Grüße,
    Andreas.

    Hallo,


    ich finde, der Brettspielclub ist ein tolles Format und ich mag Hunter und Cron. Aus meiner Sicht also ein tolles Projekt, welches ich unterstützen möchte. Ich mache mir das auch einfach und spare mir jeden Ausflug auf irgendeine eine Meta-Ebene. Ich sehe recht oft ein Video von denen und finde es daher völlig ok, hin und wieder Geld einzuwerfen. So einfach ist das für mich - zwingt mich ja keiner, mache ich also gerne (wie übrigens auch bei anderen Podcastern und Youtubern, die Content erstellen, den ich gerne konsumiere) :)


    Viele Grüße,

    Andreas.