Beiträge von Peer im Thema „ Hunter & Cron Brettspiel-Club“

    Was MetalPirate sagt! Wer Geld verdienen will, soll arbeiten gehen. Dieses geiern nach Likes oder Abos in der heutigen von SocialMedia durchdrungenen Welt geht mir sowas von dermaßen auf den Sack! Nicht zu vergessen die zum ansehen benötigte 78-seitige DSGVO-Zustimmung... :evil:

    Und mit einem Blog, einer Webseite oder einem Videokanal kann man kein Geld verdienen und es ist keine Arbeit?

    Das mit dem Likes erhaschen wollen und den Abowerbungen geht mir persönlich auch auf den Sack. Subtile und/oder gemäßigte Werbung scheinen viele nicht hinzubekommen, sondern es muss oft total frontal passieren.


    Du musst der DSGVO nicht zustimmen, sie ist auch so geltendes Recht ;)


    Da höhere Standards (hier im Sinne von guter Ton, unterschiedliche Bildeinstellungen und nicht verwackelt, eigener Ort, etc.) mehr Geld und Zeit kosten, finde ich es vollkommen legitim auf Sponsoring und Crowdfunding zurückzugreifen, solange das in den Beiträgen entsprechend sichtbar vermerkt wird. Das heißt für mich es wird am Anfang transparent dargestellt und nicht klein am Ende. Auch auf Produktplatzierungen muss entsprechend hingewiesen werden. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn mir jemand regelmäßig Geld dazugeben würde und mir dadurch ein wenig Last von den Schultern nehmen würde und ich denke anderen geht es genauso. Wer einmal sowas gemacht hat, weiß, dass es viel Zeit und Geld verschlingen kann. Die Frage ist da nur, wieviel Prozent nimmt man von wem an, von wem ist man abhängig, lasse ich mich dadurch verbiegen, gestehe ich Firmen zu mir reinzureden, wo lasse ich mir reinreden und wie mache ich das transparent.


    Was mich persönlich mehr stört, ist das viele Webseiten, egal ob sie gerade anfangen oder nicht, die Seite mit Werbung vollkleistern. AdSense, Amazon etc.