Beiträge von Capote im Thema „ Hunter & Cron Brettspiel-Club“

    Zur Info:

    Das Projekt ist finanziert, und zwar bis zur höchsten Stufe: H&C Brettspiel-Club

    Die Spendenbereitschaft bei den H&C-Fans ist also im ausreichenden Ausmaß vorhanden...


    Und bevor jetzt die erwartbaren Kommentare kommen ("Werbeplattform für Verlage", "Bettelei", "die sollten schauen dass sie ihre Patreon-Versprechen einhalten", "manche Leute haben einfach zu viel Geld", usw...):

    Seht das ganze einfach locker. Jedem ist selber überlassen, wofür man sein Geld ausgibt... :)

    So, ich hole mir mal wieder eine Runde Hass ab

    Von mir nicht. Das überlasse ich anderen hier...


    Ein herzliches Dankeschön für diesen Beitrag!


    ich kann mit Brettspiel-"Let's Plays" eher wenig anfangen

    Ich schaue mir ganz gerne Let's Plays an. Die von H&C finde ich sehr unterhaltsam. Insbesondere die von Hunter mit seiner Tochter. Herzallerliebst.


    Ab jetzt OT:

    Das nutzen Firmen natürlich für sich aus und werben sie teilweise gleich komplett ab (z.B. oft im modernen Teleshopping der Fall, wie es Judith Williams v.a. in den USA sehr exzessiv betreibt).

    Mir ist Judith Williams erst seit der aktuellen Staffel von Let's Dance bekannt. Dort hat sie teilgenommen und einen hervorragenden zweiten Platz belegt!


    Völlig OT:

    Jetzt bin ich es vermutlich, der hier viele Dislikes bekommen werde, und oute mich als großer Fan dieser Show. Als Tanz-Breitensportler schaue ich mir diese regelmäßig an. Gewinner der aktuellen Staffel wurde der 60(!)-jährige Ingolf Lück. Und das völlig verdient. Mit seinem außergewöhnlichen Show-Talent kam er bei den Zuschauern hervorragend an. Für alle Tanz-Interessierte (gibt es die hier überhaupt?...), die die Finalfolge letzte Woche nicht gesehen haben, hier ein RTL-Link der Show: Let's Dance. Ich empfehle hier vor allem den Siegertanz mit Ingolf Lück als Shrek. Großes Kino!

    Warum nicht erst diese Probleme aus der Welt schaffen und dann die nächste große Finanzierungskampagne starten?

    Versuch und Irrtum. Gepaart mit Lernbereitschaft. Eine überraschend oft effiziente Vorgehensweise!


    (Häufig funktioniert dies auch ohne Lernbereitschaft, siehe z.B. Trump...)


    Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich wäre auch in umgekehrter Reihenfolge vorgegangen. Hier war einfach der Tatendrang größer...

    Aktuell haben H&C 3.000€ von den anvisierten 5.000 € eingesammelt (erste Stufe). Damit zeigen sie, dass die Spendenbereitschaft ihrer Fan-Basis sehr gut eingeschätzt haben. Respekt!


    Ob sie allerdings die 3. Stufe (10.000 €) schaffen werden, bin ich skeptisch. Die ersten zwei Tage nach Ausstrahlung des Werbevideos sind hier entscheidend. Aber Mut gehört eben bei sowas auch dazu...


    Bei ihren Patreon-Versprechungen haben sie allerdings bislang den Mund zu voll genommen. Mal schauen, ob sie diese wieder zurückschrauben werden. Zumindest haben sie sowas schon mal angedeutet („Wir sind uns dessen bewusst, und als nächstes gibt es ein größeres Patreon-Update, bei dem wir diese Probleme angehen.“).


    Nichtsdestotrotz: Idealismus, Realismus, Geschäftssinn, Energie, Kreativität, Engagement, Risikobereitschaft, Lernbereitschaft, Wiederaufstehen nach Niederlagen sind entscheidende Faktoren bei erfolgreichen Unternehmen. Davon haben H&C ziemlich viele. Mir imponiert sowas!