Beiträge von Rei im Thema „ Hunter & Cron Brettspiel-Club“

    Ich kann verstehen, dass ein eigenes Studio einem mehr Freiraum verschafft. Ich sehe jetzt aber nicht, wie sie auf das Filmteam verzichten können. Die Technik muss ja jemand bedienen und Makeup ist auch vonnöten.


    Ich weiß jetzt nicht, ob die Gäste Gage bekommen haben, wenn ja, dann hält man auch Vertragsstrafen fürs Nichtkommen fest. Wenn es keine Gagen für die Gäste gibt, dann kann man die Kosten natürlich schlecht umlegen bei Absagen.


    Ein eigenes Studio ist zwar nett, aber dadurch werden sie das Grundproblem "kurzfrsitige Absage von Gästen (ohne Ersatz)" jetzt auch nicht lösen und von den Kosten sehe ich kurzfristig auch keine Entlastung. Ein eigenes Studio verursacht Kosten, eigene Technik muss angeschafft und auch gewartet werden etc.


    Der Brettspielclub ist hier denke ich eher der Aufhänger. Das eigentliche Ziel ist das eigene Studio um es für viele eigene Formate zu nutzen. Nur für den Brettspielclub macht das Studio keinen Sinn und es wird auch ohne externes Team nicht gehen.



    Beim Abschnitt "Die Lösung stand uns damals schnell vor Augen: wir brauchen ein eigenes Brettspiel-Club Studio, das wir mehr oder weniger jederzeit nutzen können, mit eigener Technik, die wir ohne externes Team beherrschen können! Und genau darum geht es bei diesem Crowdfunding." dachte ich zuerst, dass sie ohne externes Team das dann stemmen wollen. Das steht da aber ja gar nicht.


    Mit 5000€ kommt man aber eigentlich was 2 Kameras plus Licht angeht so auch nicht wirklich weit. Der Festeinbau des Lichts werden sie denke ich eh selbst übernehmen.


    @Bandida Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten an Geld zu kommen außer Bank und klein anfangen. Es gibt ja Business Angel und andere Investorenmodelle, die hochriskante Projekte/Startups/Ideen finanzieren. Ist ja zum Beispiel auch bei vielen Pharmaunternehmen so.