Beiträge von Harry2017 im Thema „ Hunter & Cron Brettspiel-Club“

    Bandida

    Ich kann Dir das zumindest für den Grillbereich sagen: ICH bin dort genau die Zielgruppe: der unsichere Wenig-Griller mit Aufstrebeenthusiasmus und Lust auf mehr als nur Bratwurst und Nacken (Monopoly und Siedler) - Der dabei noch locker unterhalten werden will....nicht der Forensteilnehmer aus dem Grillsportforum.


    So wird es auch in etwa hier bei H&C sein.

    MetalPirate Da bin ich gerade umgekehrter Meinung. Ich zahle für H&C weil ich dort auch unterhalten werde und finde generell unterhaltende Sendungen NICHT wie Sand am Meer im deutschen Youtubebereich (nur informierende Sendungen gibt es für mich wie Sand am Meer und dafür zahle ich nicht, meine Infos hole ich mir hier aus dem Forum). Deine Ausführung ist vielleicht etwas zu einseitig mit zuwenig Verständnis für die andere Seite geschrieben.


    Ich erwarte auch als Mitglied Deiner ersten Gruppe (der Gruppe die unterhalten werden will) eine konkrete Gegenleistung: Nämlich unterhalten zu werden...und das bietet mir in D. fast kein Kanal.

    ...jo - Denke ich auch. Ich als Grill-Laie bin aber dankbar für die Tipps und Anregungen. Auch wenn es da vielleicht bessere Tipps von Profis und Enthusiasten geben wird (wie ebenso bei Brettspielen), so werden die Tipps dennoch wahrscheinlich nicht totaler Müll sein (wie bei Brettspiel-Kanälen)

    Ich gucke derzeit viele Grillvideos. An „Klaus Grillt“ und „BBQ aus Rheinhessen“ sieht man, was man als Influencer erreichen kann. Offen und ehrlich wird da seit Jahren von gelebt (Mit 150.000 Abonnenten wohl auch nicht ganz so schlecht). Das geht aber nur mit Sponsoren und Product Placement und Außenevents wie Grill-Lehrgänge / Showgrillen etc.


    Und es funktioniert: Da werden Sachen getestet und gezeigt, die ich mir durchaus nachkaufen würde. Im Brettspielbereich weiss ich vielleicht selbst, was ganz gut und eher schlecht für mich ist - Ich bin aber nicht genauso gut in der Messer-, Schneidebrett- oder Gusseisenpfannenszene drin :P Anderen geht es da wohl umgekehrt und sind weniger im Brettspielbereich informiert - Dafür sind H&C ja nicht schlecht - Es ist ja nicht so, dass die ein offensichtliches Scheißspiel lügend hochloben würden - Es sind zumeist ja durchaus gute und empfehlenswerte Spiele, bei denen man als Laie bedenkenlos zugreifen kann....so wie ich mit meinen Pfannen und Schneidebrettern :) Es macht sich ja glücklicherweise keiner die Mühe offensichtlichen Schrott vorzustellen...


    (von den Schangerschaftstussis, die meine Frau manchmal guckt ganz zu schweigen - Da gucken zig tausend Frauen zu, wie die ihre DM Tüten auspacken :D )

    ...und genau das (letzter Satz von Maftiosi) machen die Jungs für mich beim Brettspielclub anders...


    Ansonsten gebe ich dir zumindest teilweise recht: Wir sind halt auch eher die nüchternen, informierenden Deutschen (was nicht schlimm ist, eher ein Charaktermerkmal).

    fleXfuX


    Wenn Du daraus eine Youtubesendung machst, dich um Social Media etc. kümmerst. Bautipps gibst und Produkte vorstellst und das alles noch auf unterhaltsame Art und Weise vegleichsweise professionell filmst, würde ich das als potentiell Bauinteressierter vielleicht sogar machen.

    Naja mitfiebern ist zuviel gesagt, aber bei Black Fleet und Krazy Wördz sehe ich echte, authentische Unterhaltung - Und die hat mich überzeugt und ich habe das eine oder andere Mal auch mitgelacht. Der Brettspielclub ist (sofern die richtigen Leute am Tisch sitzen) für mich das mit Abstand beste Youtubeformat in Deutschland.


    Diese professionelle Klasse erreicht kein anderer Youtubekanal in D. - Daher unterstütze ich das im Normalfall gerne (und habe auch kein Problem damit, dass das offen erklärte Ziel die Lebensunterhaltsfinanzierung sei).


    Nur wenn versprochener Content regelmäßig nicht geliefert wird, dann ziehe ich durchaus in Erwägung meine Unterstützung auch zwischenzeitlich einmal zu beenden - Eigentlich ohne großes Tamtam, wäre der Thread nicht aufgekommen, so hätte ich das für mich selbst entschieden ohne darüber zu reden. Zu der Erklärung, dass ein Projekt wie "Fiese Freunde..." halt die Zeit frisst, die eigentlich für den versprochenen Content vorgesehen war kann ich da nur hart aber ehrlich sagen: Dann sollte das Projekt zu diesem Zeitpunkt einfach (noch) nicht gemacht werden.

    Ohne den Brettspielclub hätte ich das Krazy Wördz und das grandiose Black Fleet liegengelassen - Da schaue ich wirklich gerne rein, neben Will Wheatons Sendung die einzige, bei der mir das Lets Play schauen wirklich Spaß gemacht hat und ich bis zum Ende dran geblieben bin...


    Da ich aber aktuell (noch) ein 5€ Patreon bin, reicht mir das erst einmal als Unterstützung, bis ich sehe, dass auch regelmäßig der Patreon-Content bzw. die Votingvideos (nach-)geliefert werden...ansonsten muss ich sagen, dass ich wohl auch meinen Patreonbeitrag erst einmal zurückziehen werde...


    Aber: Absolut unterstützenswertes Format. Hier werde ich wenigstens gleichzeitig noch unterhalten!