Beiträge von Reich der Spiele im Thema „ Hunter & Cron Brettspiel-Club“

    Und der Spielbox würde keiner vorwerfen, dass sich die Artikel kaufen lassen, nur weil da Anzeigen ohne Ende sind.

    Stimme fast zu. Das da oben aber. Wo hast du denn da "ohne Ende" Anzeigen gesehen. Die Spielbox ist für mich ein Sinnbild von schlecht vermarktetem Printmedium. Ob das an Nostheide liegt oder an der mangelnden Resonanz der Verlage, ist dabei nicht relevant. Es sind aus meiner Sicht verdammt wenig Anzeigen drin.

    Aber wie wäre es damit: Du beauftragst einen Fotografen, auf Deiner Hochzeit Fotos anzufertigen, und die sehen alle kacke aus. Ja, es sind viele Bilder, und die sind akzeptabel. Aber nicht schön. Fangen den Moment nicht ein. Sind nicht super ausgeleuchtet, etc.

    Da wirst Du wahrscheinlich nicht um die Bezahlung herum kommen, hast aber dennoch nicht das, was Du wolltest.

    Dennoch lebt der Fotografen von Aufträgen durch Kunden...

    Es ist eher so: Ein Fotograf sagt, er möchte gern nach Paris fliegen, um den Eiffelturm zu fotografieren. Er ruft deshalb die Öffentlichkeit auf, diesen Wunsch durch Spenden zu erfüllen. Bei der Gelegenheit könnten die Spender gleich noch eine neue Kamera und ein cooles Objektiv finanzieren, denn immerhin kann er das nicht zahlen, weil ihm die Kohle fehlt. Aber es gibt ja einen Gegenwert. Die Unterstützer würden ja hinterher die Bilder angucken dürfen, die dank der Technik schon einmalig schön sein werden. An der Stelle kann man stoppen oder sagen: Was passiert, wenn einer der Spender die Bilder nicht so prickelnd findet. So in etwa müsste der Vergleich schon gehen, wenn man ihn denn ziehen will.

    Soll heißen: Der wesentliche Unterschied ist, dass ein Dienstleister/Handwerker/sonstwer etwas im Auftrag füer einen speziellen Kunden macht.
    Bei Schwarmfinanzierung in DIESER Art macht die Masse etwas für einen Diestleister, der dann vielleicht etwas tolles auf die Beine stellt oder eben nicht, von dem alle mehr oder weniger profiteren und nicht nur ein spezieller, einzelner Auftraggeber.